Google Maps im Fahrer Display wird nicht angezeigt

Du verwechselst Korrelation und Kausalität.

2 „Gefällt mir“

Also Räderwechsel als Ursache kann ich ausschließen :slight_smile:
Die habe ich vor zwei Wochen gewechselt.

Bis gestern funktionierte alles tadellos. Wir waren auf dem Rückweg vom Treffen in Luzern. Beim letzten Fahrerwechsel wollte die Karte im Fahrerdisplay nicht mehr erscheinen. Symptome wie oben beschrieben.
Gefühlt 30 Resets gemacht. Nix. Zuhause im Stand noch minutenlang rumprobiert, auch nix, dann aufgegeben. Mal sehen, ob es sich über die nächsten Tage selbst heilt.

Ach ja: Mein Spotify Konto war auch gelöscht. Das passierte - wenn überhaupt - bisher immer nur mit dem Polestar Konto.

Aus Spotify werde ich in letzter Zeit auch öfter ausgeloggt.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Also, ob hier jemand klugscheißt oder nicht ist subjektiv.

Du hast ein Verhalten beschrieben, welches recht häufig vorkommt und meistens von allein wieder verschwindet.
Es ist auch aus meiner Sicht kein großes Problem, man sollte bei diesem Auto einfach etwas Geduld mitbringen, dann passt das.

Bis jetzt hat noch niemand das Verhalten bei einem Radwechsel in Verbindung gebracht, warum auch, das eine hat mit dem anderen rein technisch nichts zu tun.

Vielmehr liegt es an Maps, da die Karte nur gespiegelt im Display ankommt.
Nichts anderes hat CONSULitAS geschrieben, warum hier in letzter Zeit viele so dünnhäutig sind und sofort hochgehen, wenn mal was nicht, oder später funktioniert, erschließt sich mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Martin hat ja quasi das selbe Fehlerbild beschrieben, und es fing zeitlich sehr nahe mit deiner Meldung an. Daher drängt sich mir die Vermutung auf, dass Google Maps hier ein wie auch immer geartetes Update erhalten hat, das nicht ganz fehlerfrei war. Das kann immer und überall passieren, sobald das Auto mal für ein paar Minuten irgendwo abgestellt wird. Sei es in der Werkstatt beim Räderwechsel, im eigenen Carport, oder auch nur die Pipipause auf der Autobahn.

So ärgerlich das ist, so plötzlich wie der Fehler aufgetreten ist, wird er vermutlich auch wieder verschwinden. Und ich hoffe für alle betroffenen, dass das möglichst schnell passiert.
Da Google erfahrungsgemäß nur schwer zu fassen ist, würde ich auch eine kurze Meldung an den Support empfehlen, dass die das entsprechend weitergeben können.

Bei mir geht’s wieder.
War grad draußen. Als ob nie was gewesen wäre.
Das MMS war auch sofort da. Diesmal kein Neustart.
Abhaken, weitermachen :slight_smile: