Google Maps im Fahrer Display wird nicht angezeigt

Ich hab die Suche benutzt aber leider keinen ähnlichen Eintrag gefunden. Irgendwie kann ich aber noch nicht recht glauben, dass nur ich dieses Problem habe.

Das Fahrerdisplay hat ja 3 Modi - eine davon mit Karte.
Bei mir ist diese immer wieder tot - die „Karte“ einfach nur schwarz. Ein CenterDispplay Reset hilft immer, aber nur für einige Stunden. Meist ist am nächsten Tag die Karte schon wieder weg.

Hat das noch jemand?
Gibt es Lösungen?

  1. Ansicht im Fahrerdisplay von der Karte weg wechseln.
  2. Reset Centerdisplay durchführen.
  3. beliebige Navigation starten
  4. im Fahrerdisplay wieder auf die Kartenansicht wechseln

So mache ich das ja auch. Aber es hilft eben nur ein paar Stunden - dann ist sie wieder weg.

Das gleiche Verhalten habe ich auch.

Halte den Homebutto unter dem Center-Display nach der Resetfrage für weitere 20sek gedrückt. Dann führt das System einen kompletten Neustart durch. Damit konnte ich die „eingefrorene“ Karte im Fahrerdisplay erfolgreich wieder zum „Leben“ erwecken.

Ich hab gar nichts gemacht. Es war ein paar Tage weg, dann wieder da, einfach so. Seither ist es nicht mehr verschwunden.

Ja, aber hier geht es nicht um eine „eingefrorene Karte“, sondern der Bereich, wo eigentlich die Karte ist, bleibt einfach schwarz. Es wird gar keine Karte angezeigt - nur ein schwarzes Loch.

Ganz genau.
Media Reset und Google Maps Cache löschen hilft ja auch - aber nur kurz.
Einige Tage maximal. Dann ist die Karte wieder schwarz.

Bei mir werden die Google-Karten öfters aktualisiert. Kann es damit zusammenhängen, das der Karten-Download nicht vollständig war und das Auto offline?

Welche Einstellung hast Du für die Google-Karten-Updates?

Daran kann es nicht liegen.
Die werden bei mir auch ständig aktualisiert.
Aber ok, ich hatte den Fehler auch erst einmal.

Ich habe auch schon mehrfach den Reset durchgeführt. Hilft bei mir auch nur nur zeitweilig. Solange die Navigation im Center-Display läuft, ist es für mich nicht so schlimm aber natürlich trotzdem nicht ok. Die Abbiegehinweise sind im Fahrer-Display trotzdem sichtbar.

Ich habe aus Sicherheitsgründen vor einigen Tagen das Passwort meines Google-Accounts geändert. Ich musste mich dann auch im Polestar mit dem neuen Passwort bei Google-Maps anmelden. Seither ist die Navigation im Fahrerdisplay wieder dauerhaft verfügbar. Einen erneuten System-Reset habe ich nicht durchgeführt. Vielleicht hilft diese Vorgehensweise auch bei anderen, die das Problem haben.

1 „Gefällt mir“

Das probiere ich auch mal aus, ich habe zwar das Passwort nicht geändert, aber mir ist aufgefallen, dass der Fehler nur in meinem Profil auftritt, wenn eine andere Person fährt und das Profil wechselt, ist die Karte im Fahrerdisplay vorhanden …
Der letzte OTA Update hatte übrigens keinen Einfluss, vorher gelegentlich Karte weg, hinterher auch … nur die dritte Auswahlmöglichkeit ist jetzt weg, ich fand die eigentlich ganz praktisch, mit der zusätzlichen Anzeige der ACC Funktion.

Nun hat es mich auch erwischt: Google Maps im Fahrerdisplay bleibt schwarz.
Auch ein Media reset auf dem Center Display hilft nicht.
Jemand eine Idee?