Google Maps im Fahrerdisplay

Die fehlende Live-Karte ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn ein Navi-Ziel erfasst ist, kann’s ja auch angezeigt werden… Ich möchte aber nicht ständig Routenanweisungen erhalten, wenn ich nur den Live-Verkehrszustand sehen möchte, um mich zu entscheiden, ob Route A oder Route B besser ist.

Ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn alle Straßen in meinem Umkreis (wie groß soll der eigentlich sein) ständig die Farben ändern. In einer Großstadt werden selbst die Kreuzungen vor den Ampeln z.T. rot eingefärbt.
Wenn man GM sagt wo man hin will, bekommt man auch die entsprechenden Informationen zum Verkehrszustand auf der Route und GM schlägt einem im Zweifel sogar Alternativen vor. Da es sich hier nicht nur um die Staumeldungen handelt, ist das schon ein guter Ansatz so…

1 „Gefällt mir“

Der Umkreis ist genau so gross wie der Kartenausschnitt, der im Fahrerdisplay angezeigt wird. Wenn man die Farben nicht sehen will, oder diese zu oft wechseln, dann kann man diese nicht beachten, oder es gibt eine Einstellmöglichkeit, um dies den eigenen Wünschen anzupassen. (Dürfte ja nicht so schwierig zu programmieren sein :slight_smile: )

Actually, I don‘t feel it!
:wink:

Bei mir wird (seit heute?) tatsäclich die Dauer, Ankunftszeit und noch zu fahrende Strecke im Fahrerdispay angezeigt…

4 „Gefällt mir“

Wurde auch mal Zeit, dass das auch bei uns ankommt :stuck_out_tongue:

Hier wurde schon etwas darüber diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Das im Fahrer Display mehr Informationen angezeigt werden, konnte ich noch nicht erkennen, aber gestern ist mir aufgefallen, dass man nun einstellen kann mit welchem Ladezustand sein Ziel erreichen möchte. :star_struck:.
Da habe ich schon lange drauf gewartet:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich zu blind, auf jeden Fall finde ich das nicht. Oder geht das beim Fahren nicht, im Stehen habe ich es noch nicht probiert.

Wenn du eine Route planst, dann steht irgendwo der SoC am Ziel. Da musst du drauf tippen.

Ist vom Wording her vielleicht nicht so offensichtlich:

Kannst du mal ein Foto schicken, wie das aussieht. Vielleicht schaue ich an der falschen Stelle :wink:

Bin erst morgen oder am Montag wieder (mit dem Auto) unterwegs.
Sieht aber aus wie im Beispiel aus dem anderen Thread.

1 „Gefällt mir“

@OHne siehe hier. Wie gesagt, wurde bereits etwas diskutiert.

1 „Gefällt mir“

es ist auch normal bei google das features in wellen ausgerollt werden. es kriegen nicht alle zum stichtag x die gleichen neuen funktionen

Ja, in Österreich warten wir immer noch auf 3D Gebäude …

Mal schauen wann das Fahrerdisplay dran ist.

Nicht nur in A, auch ich in der CH warte noch darauf. Ihr seid also nicht allein :wink:

Bei mir funktionierts seit heute. Aber 3D Gebäude sowie Einstellung des gewünschtne SOCs auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann man die neuen Informationen eigentlich irgendwie Personalisieren?
Ich finde Ankunftszeit und verbleibende Fahrzeit etwas doppelt, lieber hätte ich hier noch den berechneten SOC am Ziel stehen.

Nach einem selbsttätigen Neustart des Systems nach nur 8 Std. Standzeit habe ich die Anzeige auch. Sehr schön, aber, wie schon erwähnt, der SoC fehlt noch. Jetzt könnten oben in die Lücken noch links der Mitte die Uhrzeit und rechts die Audiodaten. Das wäre ein Traum.

2 „Gefällt mir“

Verstehe es nicht ganz, der SoC steht doch immer im Display rechts? Oder meint ihr den bei Ankunft? Der wird ja bei Auswahl der Route angezeigt. Also wenn ich die Route auswähle, sagt er z.b Ankunft mit 40% und damit ist doch alles gut?
Wozu bräuchte ich diesen Wert permanent im Display? Beim Benziner interessiert mich der Tankinhalt doch auch nicht alle 10 Sekunden :thinking: