Google Maps im Fahrerdisplay

Hallo,

ich bin neu hier und habe in der ersten Siche nichts dazu gefunden, aber ich sehe im Fahrerdisplay bei Google Maps nirgends die Ankunftszeit bzw. die noch zu fahrende Strecke. Muss ich da etwas speziell einstellen um diese Informationen zu sehen? Das sind für mich zwei essentielle Informationen und ich bin’s leid immer im Centerdisplay auf GM umzuschalten um die Infos nachzuschauen.
Vielen Dank

Guten Morgen. Da gibt es leider nichts zum einstellen. Diese Infos können nicht im Fahrerdisplay angezeigt werden.

Dann brauchst Du ein anderes Auto :wink::joy:.

Die Infos gibt es nur im CD.

1 „Gefällt mir“

Leider ist das so. Entspringt wohl der Vorgabe von Polestar, dass im Fahrerdisplay nur „fahrrelevante“ Daten angezeigt werden sollen, oder anders gesagt, nur das, was wichtig ist, ohne den Fahrer abzulenken.
Dass man für solche Infos wie Ziel-SoC, oder andere Navi-Daten, oder Uhrzeit, oder Medieninfos auf dem CD rumtippen und dann noch dorthin schauen muss, scheint für Polestar kein Widerspruch zur Maxime, den Fahrer nicht ablenken zu wollen, zu sein :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein M3 oder MY. Da soll das FahrerDisplay ja super sein. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Selbst die eingestellte ACC-Distanz wird - im Gegensatz zum (X)C40 - nicht als „fahrrelevant“ angesehen :roll_eyes:

Das gab es mal, als es noch drei Modi im CD gab.

Fairerweise: Auf die dritte Anzeige kann man wirklich verzichten, wobei die Abstandssituation so wie im XC40/ C40 (oder auch Polestar 1) gelöst sein sollte.

Richtig, wobei die Visualisierung von Abstand, erkannten voraus fahrendem Fahrzeug und erkannter Fahrspur deutlich besser war als die kleinen, nur zeitweise leuchtenden Symbole (ACC-Abstand) die wir heute nur noch haben.

Persönlich finde ich es viel tragischer, dass hier ein wertvoller Lenkradknopf vergeben wurde. Ich schalte sowieso hier nicht ständig rum, sondern mir passiert das eher aus Versehen. Ich komme sehr gut mit der Karte und den eingeblendeten Piktogrammen zurecht und ärgere mich eher, wenn ich im Kontext der Bord-Computers versehentlich den falschen Button drücke…

Deshalb ja ‚wie im (X)C40‘. Da wird die Distanz ständig angezeigt.
image

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst wenn ich’s sehe und wüsste nicht warum das in dem Fall so sein sollte und bei uns andere Maxime gelten :man_shrugging:t3:.

Im Fahrerdisplay: Ich wäre wirklich für die Angabe von zumindest Ankunftszeit, SoC und das man den Mediaplayer sieht vielleicht auch nur beim Wechsel oder Knopfdruck?). Einfach ein wenig mehr an info. Oder wenn man in der Mitte die GM offen hat dann zumindest dort sieht, was gerade läuft.

Im CD: Warum in der GM Kachel im CD kein Livekarte während der Fahrt gibt und der SoC als einzige Info fehlt kann ich mir nicht erklären.

Das sind für mich kleine Details die auch voll in der Philosophie von Minimalismus sind. Das sieht man beim CarPlay. Wobei ich mir dort noch eine detailliertere Darstellung wünschen würde. Das Kabel macht CarPlay nur unhandlich und das wenn man dort navigiert keine vorkonditionietung bekommt ist auch so was. Alles Details die Nerven und die man leicht ändern kann!

Diese Funktionen zumindest als Option anzubieten wäre super!

1 „Gefällt mir“

Die fehlende Live-Karte ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn ein Navi-Ziel erfasst ist, kann’s ja auch angezeigt werden… Ich möchte aber nicht ständig Routenanweisungen erhalten, wenn ich nur den Live-Verkehrszustand sehen möchte, um mich zu entscheiden, ob Route A oder Route B besser ist.

Ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn alle Straßen in meinem Umkreis (wie groß soll der eigentlich sein) ständig die Farben ändern. In einer Großstadt werden selbst die Kreuzungen vor den Ampeln z.T. rot eingefärbt.
Wenn man GM sagt wo man hin will, bekommt man auch die entsprechenden Informationen zum Verkehrszustand auf der Route und GM schlägt einem im Zweifel sogar Alternativen vor. Da es sich hier nicht nur um die Staumeldungen handelt, ist das schon ein guter Ansatz so…

1 „Gefällt mir“

Der Umkreis ist genau so gross wie der Kartenausschnitt, der im Fahrerdisplay angezeigt wird. Wenn man die Farben nicht sehen will, oder diese zu oft wechseln, dann kann man diese nicht beachten, oder es gibt eine Einstellmöglichkeit, um dies den eigenen Wünschen anzupassen. (Dürfte ja nicht so schwierig zu programmieren sein :slight_smile: )

Actually, I don‘t feel it!
:wink:

Bei mir wird (seit heute?) tatsäclich die Dauer, Ankunftszeit und noch zu fahrende Strecke im Fahrerdispay angezeigt…

4 „Gefällt mir“

Wurde auch mal Zeit, dass das auch bei uns ankommt :stuck_out_tongue:

Hier wurde schon etwas darüber diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Das im Fahrer Display mehr Informationen angezeigt werden, konnte ich noch nicht erkennen, aber gestern ist mir aufgefallen, dass man nun einstellen kann mit welchem Ladezustand sein Ziel erreichen möchte. :star_struck:.
Da habe ich schon lange drauf gewartet:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich zu blind, auf jeden Fall finde ich das nicht. Oder geht das beim Fahren nicht, im Stehen habe ich es noch nicht probiert.