Heute mal wieder eine längere Fahrt gemacht aber ich war einigermaßen enttäuscht vom aktuellen Stand:
es gibt immer noch keine dynamische Reiseplanung. Durch eine ‚etwas‘ höhere Reisegeschwindigkeit ging der verbleibende SoC am Ladepunkt auf 0% zurück aber es wurde keine alternative Ladeplanung vorgeschlagen. Habt ihr das schon anders erlebt?
bei einem Ladestopp war nach Rückkehr am Auto der komplette Reiseplan verschwunden. Dieser alte Bug wurde also immer noch nicht vollständig gelöst.
SoC Vorhersage leider zu optimistisch und lernte auch während der Fahrt nicht dazu. Ja, heute war es kalt und es regnete teilweise aber gerade auf einer Autobahn mit Tempolimit war GM meistens ziemlich genau. Jetzt wohl nicht mehr.
das Ersetzen eines Ladepunkts in der Ladeplanung wurde verschlimmbessert. Jetzt kommen nur noch 3 Alternativen und auch wenn ein bestimmter Suchbereich ausgewählt wird, kommen keine neuen Vorschläge.
Ich war im Sommer noch ziemlich zufrieden mit dem Stand der Dinge bei GM, aber es scheint sich in der Zwischenzeit einiges verschlechtert zu haben, leider!
Ich hatte die Situation schon, dass das erforderliche Update nicht installiert wurde. Probiere es doch einfach aus, es kostet nicht viel Zeit und ist eine der vielen Optionen warum Du die gewünschte Funktion gerade nicht nutzen kannst.