Google Maps offline ohne Reichweitenberechnung

Seltsames Phänomen vor einer guten Stunde.

Ich rufe Google Maps auf, das zeigt schon weder die Standorte „zu Hause“ noch „Arbeit“ und wenn ich ein Ziel suche, um dahin zu navigieren, steht daneben „offline“.
Das wiederum bedeutete: es gab keine Restberechnung für den Akku! Oder ob ich überhaupt dort hinkomme, ohne zwischendurch zu laden.

Hat jemand eine Idee dazu? Das Handy war sauber im Internet. Ich konnte auf dessen Musik zugreifen. Eigentlich alles (wie sagt man so schön) wie immer.

Danke!

Kommt schon mal vor, wenn auch selten. Dann ist das Googlekonto noch nicht online.
Sollte nach kurzem Moment vorbei sein. Falls nicht, dann mach mal einen CD reset

Die Frage, ob das Auto sauber im Internet war, wäre die richtige. :wink:
Hast Du das Allerheilmittel (CD-Reset) probiert? 2. Lösungsweg wäre dann TCAM-Reset.

Währen drr Fahrt, Navigation kann es auch schon mal vorkommen, daß kein Ziel SOC angezeigt wird. Das behebt sich aber i.d.R nach kurzem auch von selbst.

Falls alles nichts hilft Hotspot mit dem Handy herstellen und das Auto damit verbinden. Problem gelöst :wink:. In der Regel behebt sich das aber von alleine zeitnah wieder.

Danke für eure Tipps - CD Reset - wieder was gelernt. Top !!!

1 „Gefällt mir“

Abschließende Rückmeldung: Das hat funktioniert - und ja, offensichtlich war wirklich der Empfang weg, denn jetzt sehe ich wieder das LTE Symbol.

Gruß und Dank …