Google Maps plötzlich ohne Ton / Sound

Hallo zusammen,

seit letzter Woche gibt Google Maps bei mir keine Ansagen mehr aus. Help!?

• Die Lautstärke ist aufgedreht. Daran liegt es nicht.
  • Die Ansahen sind aktiviert. Habe es mehrmals umgestellt.
  • Alle anderen Töne kommen aus den Lautsprechern
  • CD Reset hat nichts gebracht.

Was kann man da machen?

Danke!

GoogleMaps deinstallieren und wieder neu installieren (und sich innerhalb GoogleMaps dann im passenden Google Konto wieder anmelden)?

@Wirsch Kann es evtl. sein das der Lautlosmodus aktiv ist ?
Ist bei der aktiven Routenführung das Lautsprechersignal sichtbar, oder ist es ggf. durchgestrichen ?

Das ist das was mir noch spontan einfällt…

Haben Navi-Ansagen nicht einen eigenen Lautstärke-Kanal?
Wenn die normale Lautstärke verändert wird, dann in dem Lautstärke-Pop-up mal rechts auf den Pfeil klicken, um die Liste der verschiedenen Kanäle zu sehen und zu prüfen.

Die Ansagen sind aktiviert. Habe es mehrmals umgestellt zwischen „alles“, „nur Warnungen“ (oder wie das heißt) und „lautlos“. Das meinst du doch?

1 „Gefällt mir“

Ja, haben sie. Kann man in den Settings zum Auto alle auf einmal ansehen.
Die Lautstärke ist aufgedreht. Daran liegt es nicht.

Ah, das wollte ich eigentlich vermeiden. Sind dann alle letzten Ziele und sonstiges wieder da oder gelöscht?

Puuh, das ist jetzt eine etwas heikle Frage… :sweat_smile:

Da der Funktionsumfang (u.a. „Meine Listen“ mit gespeicherten Orten/Zielen in unterschiedlichen Ordnern) für GoogleMaps im Fahrzeug (App unter AAOS) und „anderswo“ (App auf dem Mobiltelefon bzw. Webseite) leider nach wie vor nicht deckungsgleich ist, bin ich nicht ganz sicher.

Synchronisiert werden meines Wissen u.a. die abgelegten Ziele unter „Letzte Orte“, „Favoriten“, „Markierte Orte“ sowie die mit einem „Zuhause“/„Arbeit“- Label gespeicherten Orte, aber leider immer noch nicht selbst erstelle Ordner.

Bei mir sind jedenfalls alle letzten Ziele, die ich im Fahrzeug sehen kann, auch auf der Webseite gelistet, und dann dürfte ein Löschen und Wieder-Installieren der App im Fahrzeug daran nichts ändern, und das Anmelden mit dem gleichen Login sollte sie synchronisieren (ich nutze zwei unterschiedliche Google Konten, da das Fahrzeug ein Firmenfahrzeug ist, und ich „privat und beruflich“ bei Google so gut als möglich zu trennen versuche…).

Zunächst aber noch eine ganz andere „Kontroll“-Frage:

• ist dein Google Konto im Fahrerprofil, unter welchem du GoogleMaps nutzt, noch vorhanden (Central Display → Profil → Konten)?

Ja exakt die Google Maps Einstellungen.
Das andere wären dann noch die Equalizer Einstellungen.
Man kann Systemtöne und andere einzeln regeln in der Lautstärke.
Dort schon einmal die Settings geprüft.

Wann wurde das Infotainment System zuletzt neu gestartet ?
Sonst einfach mal das Fahrzeug ausschalten also über das Infotainment oder die Home Taste länger gedrückt halten ca. 15 Sekunden.

Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Du meinst das hier?
Das sollte passen und es macht auch Töne, wenn ich die Slider verschiebe.

CD Reset wurde gestern gemacht.

Ja, da sind zwei Konten zu sehen:

• Google
    -Spotify

Fehlt hier nicht noch dein Polestar Konto?

Hat zwar vielleicht nichts mit deinem GoogleMaps Problem zu tun, aber wer weiss…?

Ich kann mich nicht daran erinnern, da jemals ein Polestar Konto gesehen zu haben.
Wie sieht es denn bei dir bzw. bei euch aus?

Ziele werden im Google Konto gespeichert, nur die Parameter für die Ladeplanung (Filter Zahlungsanbiegter) die dürfte weg sein. Zumindest habe ich weder im Desktop-Browser noch auf dem iPhone/iPad eine Option gefunden diese Daten zu speichern. Die werden exklusiv (?) im Auto gespeichert

1 „Gefällt mir“

So, heute geht wieder alles. Ton ist wieder da. :slight_smile:
Fragt mich nicht, woran es gelegen hat. Ich habe nichts verändert zu letzter Woche.

Danke an alle, die dem Rätsel mit auf die Spur kommen wollten.

3 „Gefällt mir“