Google Maps Route in lila?

Hi Zusammen, stelle gerade mein Gedächtnis in Frage, oder ist das ein schöner neuer Bug?

Moin,

habe mich vorhin auch gewundert, als mir das aufgefallen ist. Sicherlich irgendeine Vorbereitung für ein Update? Sieht für mich so aus, als wäre Maps einige Jahre in die Vergangenheit geritten!

Ja, habe ich die Tage auch bemerkt.

Was mich eher stört ist der neue Sprachfehler. Auf einmal sagt die Googleline „Dann du erreichst das Ziel“.

Das ist kein Sprachfehler, sondern die wollen die Jungen abholen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dann müsste es heißen

“Dann Du erreichst das Ziel, Digga!

7 „Gefällt mir“

„Geduld mit der Software du musst haben.“ - Meister Yoda

7 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich in der gestrigen Fahrt das auf Lila gestellt, dann dachte ich dass das vielleicht in der Nacht Ansicht lila ist.

Hat schon jemand geguckt ob das auf dem Handy auch lila ist?

“Dann Du erreichst das Ziel", ich dachte schon ich habe mich verhört.

Na gut, dann ist das so…

Aber Maps hatte gestern keinen guten Tag erwischt. Hab gestern den Schweren Unfall auf der A44, auch Richtung Kassel muss gesperrt gewesen sein. Maps hat mich da in aller Ruhe rein fahren lassen. Hat 24min Verzögerung angezeigt obwohl nix mehr ging.

Auf meinem Smartphone ist es noch wie gehabt (blau).

Mich hätte GM am Mittwoch um ein Haar wegen ein-zwei Minuten Fahrtzeit kurz durch Österreich über die Autobahn geschickt, obwohl die Option Mautstraßen vermeiden ausgewählt war. Der Grund ist wohl gewesen, dass mein Ziel die Winklmoosalm war. Das liegt natürlich in D, aber da geht nur eine private Mautstraße hoch. GM hatte da also gar keine Wahl. Dass sich das dann aber darauf auswirkt, dass er die Vermeiden-Option für die komplette Strecke ignoriert, ist schon sch…lecht.

Hab’s zum Glück noch rechtzeitig gemerkt.

Heißt es nicht “…du haben musst”?

3 „Gefällt mir“

Wir wollen jetzt mal nicht kleinlich werden :rofl:

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei der hellen Darstellung ist mir auch aufgefallen, dass in manchen Zoom-Stufen die Kartenfarben „komisch“ aussehen.
Da solche Sachen bei Google ja gerne Mal serverseitig gesteuert werden, scheint da einer der Google-Praktikanten irgendwo einen Farbeimer angerempelt zu haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

…und Blitzer-Warnungen werden neuerdings bei mir auf beiden Bildschirmen angezeigt.

Welche Blitzerwarnungen? Via welcher App?

Im Ausland sind Blitzerdarstellungen in GM teilweise zulässig. @pelleas kommt aus AT.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ab Österreich über den ganzen Balkan bis Griechenland werden die Blitzer vorausgesagt.

1 „Gefällt mir“

Muss man das in GM irgendwo einstellen oder zeigt sich die Option, wenn man über die Grenze fährt. Für den Urlaub im Nachbarland AT schon ganz nice… Italien auch? Weiß das jemand?

Du musst nichts einstellen dafür, überall wo das Feature erlaubt ist, ist es automatisch nach Überqueeren der Grenze aktiv.

Bis vor kurzem noch nur bei aktiver Navigation, seit einigen Wochen gibt es nun auch die Meldung (zumindest visuell), wenn keine Navigation aktiv ist. Bei aktiver Navigation gibt es dann zusätzlich auch noch den Hinweis auf der Tonspur.

2 „Gefällt mir“

Klugscheissermodus: „Geduld haben, du musst“.

Stark die Macht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das lila nur auf dem Fahrerdisplay, nicht auf dem Hauptdisplay, da ist es immer noch blau.