Google Maps über Apple CarPlay im Polestar 4 ins Head-Up-Display einbinden?

Hallo zusammen,

ich nutze Apple CarPlay in meinem Polestar 4 und starte dort die Navigation mit Google Maps. Allerdings wird mir die Route weder im Head-Up-Display noch im Fahrerdisplay (wo die Kilometeranzeige ist) angezeigt, selbst wenn ich auf „Navi“ umschalte.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Google Maps über CarPlay mit dem Head-Up-Display bzw. dem Fahrerdisplay zu verbinden, oder ist das technisch gar nicht vorgesehen?

„Eigentlich“ sollte das möglich sein. Technisch ist CarPlay soweit ich weiß dazu in er Lage. Die Frage ist, ob es durch Polestar, die CarPlay-Implementierung, oder die Apple-App von Google Maps nicht unterstützt wird. Im P2 z.B. kann man sich ja auch Apple Maps im Fahrerdisplay anzeigen lassen. Aber da können die Apple-Nutzer sicher mehr zu sagen.

Was ich mich aber frage: Warum benutzt du Google Maps über CarPlay, wenn doch Google Maps das integrierte Navi ist, und verzichtest dabei auf Features wie Ladeplanung oder Vorkonditionierung? Zwischen der Nativen App und CarPlay hin und her schalten sollte ja im Handumdrehen gehen.

Bei mir spinnt manchmal das GPS vom eingebauten Navi, die Karten laufen dann nicht richtig. Über CarPlay funktioniert es dagegen problemlos und flüssiger. Eigentlich nutze ich CarPlay selten, aber trotzdem wäre es ja schön, wenn das Auto das direkt sauber hinkriegen würde. Hab ich da evtl. irgendeine Einstellung übersehen oder ist das technisch einfach nicht vorgesehen?

Hallo erstmal zusammen,

nachdem ich lange still und voller Vorfreude auf meinen PS4 mitgelesen habe hier vielleicht mal etwas wo ich als iOS Nutzer beitragen kann.

In meinem aktuellen Fahrzeug (Skoda) geht das auch nicht, leider funktioniert die Navigation über Head-Up Display nur mit Apple Karten. Kannst ja mal ausprobieren, ob das im PS4 genau so ist. Vermute das ist Appleseitig aus irgendeinem Grund nicht implementiert. Es sei den jemand hat einen Trick gefunden, dann wäre ich auch interessiert;-)

Viele Grüße und einen schönen Abend
Memex