Google-Maps-Update mit verwirrenden Ziel-Prozent Angaben

Hallo zusammen,

nach Update Version 2.7 werden mir in Maps verwirrende Ziel Prozent Angaben ausgewiesen (Akku = 76%, Zuhause = 40 KM, Akku Zuhause = 38%), je näher ich dem Ziel komme, desto mehr steigt (!) die Ankunfts Prozentzahl. Hat jemand einen Tipp für mich bzw. ähnliche Erfahrungen?

DANKE vorab!

Das ist bei mir leider auch so. Seit 2.7 passt die Anzeige nicht mehr so zuverlässig wie zuvor. Davor war die Anzeige immer etwas konservativer als der real erreichbare Wert. Jetzt zeigt die Anzeige plötzlich zwischen drin, dass der SpC bei Ankunft negativ ist, nur um kurz darauf wieder auf 20% zu springen

Ich habe den Sachverhalt dem Polestar Support geschickt. Wenn eine Antwort, idealerweise Lösung, eingeht, poste ich diese.

5 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern 100 % geladen für Rückfahrt = 295 KM zu fahren und Maps zeigte an „minus 79 % bei Ankunft“. Nach Navigation beenden, CD-Reset und TCAM-Reset sowie Navigation neu starten passten die Werte wieder.

Moin,
Ja, war nach dem Update hier auch seltsam, erst war die Rest km Angabe garnicht da, dann falsch, nach einem Reset lief alles wieder normal.
Keine weiteren Fehler bei 2.7 bis jetzt.

Ja, mit etwas anderen Werten habe ich das auch erlebt.

Wir haben seit dem Update gar keine Ladungsanzeige bei der Navigation mehr, dies war auch nach einem Reset so.:slightly_frowning_face:

Das Verhalten habe ich schon am Dienstag Vormittag, VOR dem Update auf 2.7 beobachtet.
Prognose ist immer weiter gestiegen, und war dann auch höher als der eigentliche Akkustand (30km vor dem Ziel war IST bei 39%, Maps sagte ich komme mit 58% an).

Version von Maps war 23.02.210000.E (#1066909806)

Google Maps hat übrigens nichts mit P2.7 zu tun. Das dated sich selbst up, wenn man es zu lässt. Man kann auch den Beta-Branch auswählen um neue Features früher zu bekommen.

Richtig, deshalb erwähnte ich es. Hätte es aber klarer ausdrücken können: der Fehler scheint mir keinen Zusammenhang mit 2.7 zu haben, da er (in meinem Fall) bereits vier Tage vor dem Update aufgetreten ist.

Es gab in den letzten Tagen aber auch ein Update von Google Maps, zumindest laut der Update-Historie im Playstore - möglich also dass es da einen Zusammenhang gibt.

1 „Gefällt mir“

Hast Du denn bereits eine Rückmeldung vom Support erhalten? =)

Denn dieser Bug stört mich auch sehr, da ich nicht mehr vernünftig meine Ladestopps planen kann.