Google-Maps updates

14 „Gefällt mir“

Sehr schön, kleine Schritte in die richtige Richtung…

Sehr gut, bisher musste ich das immer grob im Kopf ausrechnen.

Jetzt noch eine Einstellung mit wieviel SoC man ankommen möchte (bspw. 10% - wie bei ABRP) und die Filterung auf >= 150 kW HPC Lader mit Anbieterauswahl (nicht Ladekartenauswahl) und es ist fast perfekt. Alles wird gut :grin:

6 „Gefällt mir“

Ja, der Laderfilter auf 150 KW und mehr wäre für mich perfekt…:+1::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Google-Übersetzung:

Hallo allerseits!
In der nächsten Version von Google Maps wird es eine neue Kameraperspektive in der Maps-Anwendung geben. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Ansichten „Norden oben“ und „Perspektive“ können Sie mit dieser neuen Funktion die Übersichtsansicht bis zur nächsten Station Ihrer Reise beibehalten.
Das Google Maps-Update wird in der kommenden Woche schubweise ausgerollt.

Hinweis: Ich hatte es am Samstag schon live im Wagen und nein, ich bin nicht Beta-Tester.

Ach, dann war das nicht nur bei mir so? Ich hab das am Samstag auch festgestellt.

Ich habe es auch schon. Gefällt mir bisher ganz gut. In der Ansicht ohne aktive Route ist nun eine große Übersicht und die Karte schwenkt nicht mehr in Fahrrichtung die ganze Zeit mit. Ich finde es angenehmer als zuvor.

Jetzt noch den 150kW Ladefilter…

Ja, und im Fahrerdisplay hast du Fahrtrichtung und Zoom, und auf dem CD kannst du dir die Übersicht anzeigen lassen. Das ist ganz nett, hatte mich am Samstag aber verwirrt…

Was ist der Unterschied zur bisherigen Routenübersicht (über den Pin links unten)?

Wird in der neuen Ansicht jetzt auch Ziel-SoC und Lader-Belegung aktualisiert?

Mit dem GM Update sind meine hinterlegten Ladekarten verschwunden, der Filter ist leer, man kann keine neuen Karten anlegen, die Auswahlliste fehlt. Hat das noch jemand?

Ich hatte noch gar nicht auf dem Radar, dass ich in GM Ladekarten hinterlegen bzw. neu anlegen konnte und hätte also etwas dazulernen können…:thinking:, aber jetzt scheint’s ja - zumindest bei @Electrified - auch nicht (mehr) zu funktionieren… :sweat_smile:

EDIT:
Auch bei mir keine Ladekarten mehr sichtbar, also auch nicht die von GM selbst als Default hinterlegten (und für die Schweiz ziemlich unbrauchbaren…) Ladekarten, übrigens betrifft dies bei mir aktuell die Version 11.13.39.E von GM

Vielleicht habe ich mich auch einfach zu ungenau ausgedrückt. Ich meine diesen Filter „Zahlung“:

Beim Auswählen gibt es bei mir nur noch ein Fenster mit der Überschrift „Zahlung“ und sonst nix. Vor dem Update sah das so aus:


Die Auswahlliste ist weg…aber vielleicht heilt sich das über Nacht ja auch wieder :innocent:

Bei mir auch :smirk: 202020

Dito. Und gerade jetzt wo ich es brauchen könnte… :tired_face:

Ich kann gar keinen Filter setzen?

Stecker und 50Kw gehen bei mir. Nur Zahlung ist weg.

Mir erschließt sich der Unterschied dieser neuen Ansicht zur bisherigen Streckenübersicht auch nicht.

Ich hätte viel lieber die Anzeige von ETA und SoC, auch wenn ich einen individuellen Zoomlevel eingestellt habe und nicht nur den fetten „Zentrieren“-Button.

1 „Gefällt mir“

Sie enthält sogar weniger Informationen als die bereits vorhandene Ansicht - die Informationen zum Ziel fehlen:
Alt:


Neu:

Hm, aber wenn man auf das Zielsymbol drückt, kommt bei mir die Info wie vorher. Erkenne da keinen Unterschied. Bei der normalen Routenführung waren diese Details bei mir nie standardmäßig angezeigt.

Da ich vorher immer mit der Routenübersicht gefahren bin und dann immer umschalten musste, um die Ankunftszeit zu sehen, bin ich von der neuen Ansichtsfunktion ziemlich begeistert.

2 „Gefällt mir“

Kann man da ein GM Update erzwingen oder spielen sich jetzt Polestar und Google den Verantwortungsball gegenseitig zu und ausbaden dürfen es die Kunden / Nutzer? Ein Ticket beim Support aufmachen hilft wohl eher nicht, denn dort wurde mir eine virtuelle Schulung vorgeschlagen, damit ich lerne, wie man das CD bedient.