Dann brauche ich dafür einen Behindern-Modus.
Bislang hatte ich nur im Bereich rot/grün Probleme. Und selbst meine bessere Hälfte meckert uber die Shades of Blue… Früher war mehr Lametta.
Versuch’s erstmal mit dem Helligkeitsregler, auch wenn der nur im Nachtmodus gefühlt was bringt…aber wer weiß das schon sooo genau.
Ja, ändert Google bestimmt auch irgendwann wieder - dann bestimmt zu rot/grün Tönen, damit dann Alles „so schön grau hier“ ist .
Ja sind nun alle blau, Mal hell Mal dunkel. Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, bei den roten wird nun die Energie Effizienteste auch entsprechend markiert. Das war mir bisher nicht aufgefallen.
Sind zwischenzeitlich Forumskollegen dazugekommen, die das jetzt auch koennen? Warte sehnsuechtig… mir steht die Funktionalitaet aber immer noch nicht zur Verfuegung. Weder vom Smartphone noch vom PC - trotz ueberall gleicher GoogleAccounts
Leider nein und ich hätte das aktuell sehr gebraucht. Hatte mir eine Route von Lost Places zusammengestellt gerade in meinem Urlaub mit passenden Ladepunkten dazwischen. Konnte sie nur per E-Mail ans Handy senden… hab mir die einzelnen Punkte nun in die Lesezeichen unter „Reisepläne“ gelegt… und rufe sie manuell auf… Stück für Stück. Da fiel mir auch gleich auf, dass weitere Lesezeichenkategorien im Auto nicht angezeigt werden (die Symbole in der Karte des Fahrerdisplays hingegen schon). Toll…
Das funktioniert bei mir nach wie vor optimal, war für meinen Hamburg-Trip über Silvester super hilfreich.
Routenplanung vorab am PC in G-Maps, url der Route in Kalendereintrag und am Tag der Fahrt am Handy aufrufen und ans Auto schicken
Einrichtung habe ich hier erklärt:
Da hast Du echt Glueck! Aber, das es bei dir noch verfuegbar ist, macht natuerlich Hoffnung, dass Google es nicht „zurueckrollt“
Laut Köln soll diese Funktion im Januar flächendeckend ausgerollt werden.
Leider nein.
Dafür wird mir seit gestern nicht nur der Schalter für die 3D Ansicht angezeigt sondern jetzt auch kleine 3D Quader als Häuschen.
(Und OT: einen Monat nach der Ankündigung, dass dies mit Update Dezember ausgerollt würde synct meine Pixel Watch nun DND und Schlafmodus → bei Google dauert alles etwas bis viel länger )
Auch bei mir funktioniert das nach wie vor problemlos. Der nächste Schritt wäre dann aus meiner Sicht die Ladeplanung auf dem Smartphone
In ist das 3D Objekte Feature noch nicht angekommen
Bei mir ist nich nichts von der Neuigkeiten angekommen leider.
Oh ja, dieses „Feature“ nervt mich schon lange. Habe mir extra eine eigene Kategorie „Ladestationen“ angelegt, für HPC’s, die ich häufig anfahre. Im Auto dann die Ernüchterung.
Also habe ich sie in eine im Auto angezeigte Liste verschoben (Favoriten glaub ich). Jetzt sehe ich sie zwar, aber der Beschreibungstext wird abgeschnitten. Daher steht da jetzt 5mal Ionity und 3 mal EnBW, ohne eindeutige Details dahinter, und man kann raten, welche die ist, die man jetzt anfahren will.
Kann ich also auch knicken.
Wenigstens ist die Sprachsteuerung inzwischen so gut, was vor allem Ionity angeht, dass man sie damit recht zuverlässig anfahren kann.
ich benutze „mit Label“ und benenne die Säulen nach Autobahnnr - Ort - Fahrtrichtung, damit gehts ganz gut eigentlich.
So mache ich es ggf. auch. So kann man jedem Ort auch einen individuellen Namen geben, der dann auch so gesucht werden kann. Hier mal exemplarisch für EnBW bei Kaufland:
Unter Anderem kann man so auch bei längeren Touren vorab Ladestationen heraussuchen, die ggf. relevant werden könnten, zum Beispiel mit dem Präfix „Skiurlaub hinfahrt“ oder ähnliches. Wobei ich mich da inzwischen sehr auf die Routenführung von Google Maps verlasse und wenig voraus plane.
Was ich dagegen häufiger Nutze sind „Möchte ich hin“ und „Reisepläne“, wenn es um andere POIs gibt, die für eine Reise relevant sind. Beispielsweise Parkhäuser, Hotels etc.
Es ist soweit!
Google automotive feature release in Las Vegas
We’re at CES 2024 in Las Vegas, one of the largest tech events in the world, and together with our partner Google, we’re currently showcasing the latest innovations for cars with Google built-in, soon to be available in your Polestar.
Speaking of which, we have a New Year’s surprise for you: We’re thrilled to confirm two new features rolling out incrementally from today. Check them out below.
Send a planned route from your mobile device to your car: Plan your trips on Google Maps on your phone or tablet and send the planned route directly to your Polestar. This way, you can simply plan your route from the comfort of your home and hit the road as soon as you’re ready. Your car and device need to be logged into the same Google account for this to be possible.
In-car browsing with Google Chrome: We’re also rolling out the Chrome browser for Polestar 2 in beta, giving you a familiar and easy-to-use browsing experience while parked.
Und direkt ausprobiert:
Ganz perfekt ist es aber wohl noch nicht. Benzin im Polestar 2 wäre mir neu
Ladeplanung findet auch keine statt. Aber ich hoffe mal darauf, dass das auch nur noch eine Frage der zeit ist.
P.S.: Falls sich wer wundert, „Toy Vehicle“ ist der Standardname vom Emulator
Das steht ja auch bei „andere Fahrzeuge“ und nicht beim Polestar.
Ich beziehe mich hierauf
Wenn ich bei „Andere Fahrzeuge“ EVs auswähle, dann steht dort „Spart Energie“.
Gerade gecheckt: Ist im neuen Google Maps Update enthalten, das ich manuell anstoßen konnte. Einfach die Google Maps App im App Store suchen und schon ist das Update verfügbar und nach der Installation das Feature da.
Auch schade: Man kann zwar Routen mit Zwischenstopps ans Auto senden, allerdings erfolgt dann keine Ladeplanung. Das passiert nur bei einem einfachen Ziel.