Google-Maps updates

Sollte noch gehen: Nach dem Start der Route auf die Stecknadel rechts im Info-Kasten tippen und dann „Route bearbeiten“. Da kann man die Ziele dann umsortieren.

1 „Gefällt mir“

Dito, bei mir auch. Danke dir!

Ich bin jetzt dazu gekommen, es mal auszuprobieren. Es wollte mir zunächst nicht gelingen, denn im richtigen Menü war ich schon vor ein paar Wochen, bis ich beim Klicken vor Wut vom Ziel „abgerutscht“ bin und das „=“ getroffen habe. Bingo! So ein sich nicht aufdrängendes Bedienkonzept habe ich selten bei Android erlebt. Dasselbe gilt für die Smartphoneapp.

Dass man Stopps über die „=“ per Drag&Drop verschieben kann war aber bereits seit der EInführung so, und kenne ich auch von anderen Plattformen nicht anders :thinking:

3 „Gefällt mir“

Also mit Windows10/Firefox ist das ganze Feld zum Verschieben greifbar. Allein die Existenz des „=“ ist ja aufgrund des nicht vorhandenen Nutzens schon grober Unfug.

Von der Polestar-Community-Seite:
Übersetzt mit google translator


Hallo Community! Google ist dabei, eine weitere neue Funktion für Google Maps in Polestar 2 einzuführen. Diesmal wird die Möglichkeit eingeführt, die Präferenz für SOC festzulegen. Mit diesem Update können Benutzer in Google Maps den gewünschten Prozentsatz der Batterie bei der Ankunft festlegen.

Google fügt der Karte auch Ampeln hinzu. Während der aktiven Navigation werden in unterstützten Ländern (USA, Belgien, Kanada, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande, Schweden) Ampeln und Stoppschilder entlang der Route angezeigt. Diese Funktion stärkt das Vertrauen des Fahrers, indem sie klare und erkennbare Orientierungspunkte bietet, wodurch es einfacher wird, bevorstehende Manöver vorherzusehen und die Fahrerorientierung zu verbessern.

Diese Funktionen werden in den nächsten Tagen eingeführt und verfügbar sein. Glauben Sie, dass diese Ihr Fahrerlebnis verbessern werden, und lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie Vorschläge haben, um es noch weiter zu verbessern :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Total offtopic, aber was ist denn das für ein Schalter? Etwas neues im MY25? Etwa ein Heckscheibenwischer? :eyes:
image

Ampeln habe ich tatsächlich die Tage schon gesehen (und mich gewundert).

Ich tippe mal auf Scheibenreinigung der Frontscheibe.

Das ist ein seeeehr altes Stock-Image vom Polestar 2. Da hat sich ein Schalter für den nicht existierenden Heckscheibenwischer rein gemogelt :wink:

1 „Gefällt mir“

Als Schalter? Quasi Permanentreinigung? :smiley:

Verdammt, dann nichts neues. Danke dir! :slight_smile:

Edit: Gefunden! Fiel mir doch richtig auf, dass das „Arrival battery“-Popup und der Suchbegriff gephotoshoppt aussehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob Deutschland nicht dabei steht, weil die Daten für uns nicht vollständig sind oder ob das in deren anderen Ländern auch so läuft wie hier. Hab die letzten Tage beim Fahren mal etwas darauf geachtet und mir sind immer wieder Ampeln aufgefallen, die nicht angezeigt wurden. Das ist dann fast schon verwirrender, wenn man die als Orientierungshilfe nutzen will.

Habe ich heute auch bemerkt. Zudem werden auch Stopschilder angezeigt.

Ist mir heute auch aufgefallen, dass da Ampeln fehlen

in welchen Ländern seit ihr unterwegs?

Deutschland, wo es eigentlich nicht auftauchen sollte. Übrigens nur bei aktiver Navigation.

1 „Gefällt mir“

Schaut mal, welche Ampeln fehlen?!
Ich habe den Eindruck, dass nur „einfache“ Ampeln enthalten sind.
Komplexe Situationen fehlen (noch?).

Das eine war bei mir eine Fußgängerampel. :slight_smile:
So super komplexe Ampelaufstellungen habe ich allerdings noch nicht gehabt bis jetzt.

Bei mir ist das Update jetzt angekommen. Die Funktion ist etwas versteckt. Wenn man das Ziel eingegeben hat, muss man vor Anfang der Routenführung auf den Ankunft-SoC tippen. Also da wo steht ‚Aufladen empfohlen‘ (oder wie auch immer das ins Deutsche übersetzt wurde). Mehr als 50% bei Ankunft kann man nicht einstellen. Und es gibt noch einen Bug wenn man von 10% auf 1% runtergeht. Denn beim Hochzählen, zählt er dann auf einmal 11-21-31-41-50%. Aber das könnt ihr bald selber ausprobieren…

2 „Gefällt mir“