hier auch mit den vz von google kommt nichts mehr…nur noch ps2 cam und ps2 löscht halt das vz wenn das aufgehoben vz kommt…
Ich bilde mir auch ein, dass irgendwas anders ist in den letzten Tagen. Indikator bei mir ist eigentlich immer, wenn er mal erkennt, dass ich den verkehrsberuhigten Bereich verlasse oder auf eine Kraftfahrtstraße auffahre. Die Schilder werden dann tatsächlich als solches erkannt und im Fahrerdisplay angezeigt.
In den allermeisten Fällen sieht man davon aber nichts, und es wird nur eine (im verkehrsberuhigten Bereich oft falsche Geschwindigkeit von 30km/h, manchmal 5km/h) angezeigt. Hatte ich aber sporadisch in der Vergangenheit immer mal wieder. Das hat mich bei den ersten paar Malen schon etwas überrascht. Das ist dann vermutlich davon abhängig, ob grade Kartendaten oder Kameradaten nur verfügbar sind
In der vergangenen Freitag Nacht hat mich gm auf der A95 zu einer Ladesäule gelotst, die es noch gar nicht gibt. GsD hatte ich noch genug Restladung, dass ich eine Alternative anfahren konnte die ich über die mobility App gefunden habe.
Sehr vertrauensfördernd ist das nicht.
In diesem Zusammenhang hat mir jemand erzählt, es gäbe mobile „Rettungsdienste“ die einen mit Strom versorgen können. Gibt es hierzu Erfahrungen?
btw: Die verbale Aufforderung an gm " fahr mich nach hause" funktioniert bei mir tadellos.
Ja da fahrende Akku vom Adac. Kein Witz.
Heute hat er mit das Autobahn Schild angezeigt. Also das blaue mit den zwei weissen Fahrbahnen was meist am Anfang steht. Fand ich interessant.
Ansonsten zeigt er schön die ehemaligen Baustellen-Geschwindigkeiten an. Wenn mans weis, ergibt es Sinn. Und die werden auch so schnell nicht verschwinden, weil an den Auffahrten keine Freigegeben Schilder stehen, sondern einfach nichts. Da wird quasi keine Änderung getriggert.
Nach Hause Befehl geht nach wie vor nicht. Wie ist es bei dir @MrMidnight.
Bei mir ging es zuletzt auch nicht wieder.
Bei mir läuft alles wie gewohnt, d.h. „navigiere nach Hause“ oder „navigiere zur Arbeit“ werden entsprechend umgesetzt. Ich bin auch Beta-Tester, habe aber festgestellt, dass mich die Rollouts immer seeeehr später erreichen. 3-D Gebäude anzeigen oder senden der Route vom Handy ist bei mir noch nicht möglich. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass mich der Fehler in den nächsten Wochen erreichen wird.
Was mich aber noch Wunder nimmt: diese beiden Ziele (Zuhause/Arbeit) werden bei mir in GM immer angezeigt, inkl. der zu erwartenden SoC bei Ankunft und der Fahrzeit. Sind diese Anzeigen bei euch auch noch vorhanden?
Ja das ist bei mir noch da. Das nutze ich auch vorrangig statt Sprachkommando.
Ich habe jetzt etwas herumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Sprachsteuerung identische Befehle nur nach Lust und Laune erkennt.
Habe im Smartphone mal die neue, freundliche, weibliche Sprache eingestellt, welche dann im Auto auch so übernommen wird.
Wenn ich nun „Navigiere mich zur Arbeit“ und danach dann „navigiere nach Hause“ funktioniert es.
Aber wehe die Reihenfolge oder der Text ist anders…
Ging dir Diskussion an mir vorbei - oder habt ihr das Problem nicht:
Alternative Routen werden auf dem Centerdisplay nicht mehr grau dargestellt, sondern ziemlich genau so blau wie die aktive Route. Einen Unterschied kann man nicht mehr erkennen.
Wenn ich mal tatsächlich auf die Karte im Centerdisplay schaue, dann will ich wissen, welche Route GM nimmt. Die Routen sind super, aber es nützt halt nichts, wenn man die Übersicht nicht mehr hat.
Ans Ziel komme ich auch mit dem Fahrerdisplay - schon klar, ich fahre aber gerne mal ein paar Minuten länger, wenn es die „schönere“ Strecke ist.
Nööö, hellblau und dunkelblau - wobei die Blautöne insgesamt dunkler wurden mit einem der letzten GM-updates. Die Streckenfarben sind dadurch „gleicher“ geworden, ich kann sie aber gut unterscheiden.
Dann brauche ich dafür einen Behindern-Modus.
Bislang hatte ich nur im Bereich rot/grün Probleme. Und selbst meine bessere Hälfte meckert uber die Shades of Blue… Früher war mehr Lametta.
Versuch’s erstmal mit dem Helligkeitsregler, auch wenn der nur im Nachtmodus gefühlt was bringt…aber wer weiß das schon sooo genau.
Ja, ändert Google bestimmt auch irgendwann wieder - dann bestimmt zu rot/grün Tönen, damit dann Alles „so schön grau hier“ ist .
Ja sind nun alle blau, Mal hell Mal dunkel. Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, bei den roten wird nun die Energie Effizienteste auch entsprechend markiert. Das war mir bisher nicht aufgefallen.
Sind zwischenzeitlich Forumskollegen dazugekommen, die das jetzt auch koennen? Warte sehnsuechtig… mir steht die Funktionalitaet aber immer noch nicht zur Verfuegung. Weder vom Smartphone noch vom PC - trotz ueberall gleicher GoogleAccounts
Leider nein und ich hätte das aktuell sehr gebraucht. Hatte mir eine Route von Lost Places zusammengestellt gerade in meinem Urlaub mit passenden Ladepunkten dazwischen. Konnte sie nur per E-Mail ans Handy senden… hab mir die einzelnen Punkte nun in die Lesezeichen unter „Reisepläne“ gelegt… und rufe sie manuell auf… Stück für Stück. Da fiel mir auch gleich auf, dass weitere Lesezeichenkategorien im Auto nicht angezeigt werden (die Symbole in der Karte des Fahrerdisplays hingegen schon). Toll…
Das funktioniert bei mir nach wie vor optimal, war für meinen Hamburg-Trip über Silvester super hilfreich.
Routenplanung vorab am PC in G-Maps, url der Route in Kalendereintrag und am Tag der Fahrt am Handy aufrufen und ans Auto schicken
Einrichtung habe ich hier erklärt:
Da hast Du echt Glueck! Aber, das es bei dir noch verfuegbar ist, macht natuerlich Hoffnung, dass Google es nicht „zurueckrollt“
Laut Köln soll diese Funktion im Januar flächendeckend ausgerollt werden.
Leider nein.
Dafür wird mir seit gestern nicht nur der Schalter für die 3D Ansicht angezeigt sondern jetzt auch kleine 3D Quader als Häuschen.
(Und OT: einen Monat nach der Ankündigung, dass dies mit Update Dezember ausgerollt würde synct meine Pixel Watch nun DND und Schlafmodus → bei Google dauert alles etwas bis viel länger )
Auch bei mir funktioniert das nach wie vor problemlos. Der nächste Schritt wäre dann aus meiner Sicht die Ladeplanung auf dem Smartphone