Google-Maps updates

Den Punkt gibt es nicht (iOS). Nur die Einstellungen welche Ladestecker passen.

Ist mit Android bei mir auch noch so.

Also hier passt es (iOS)

• Polestar 2
  • Spart Energie
  • An Fahrzeug senden

1 „Gefällt mir“

Bei denen, bei denen es schon funktioniert - welche Version habt ihr? Bei mir gab es heute auch ein Update und es ist jetzt die folgende Version:

Screenshot_20240109_234124_Maps

Auf meinem Xiaomi Mi 13 ist nachfolgende Google Maps Version installiert:

11.109.0101

Bisher kann ich keine Routen ans Auto senden …

Die 11.111.0200 ist m.W. nach derzeitig noch im Beta Status …
Abwarten und Tee trinken :wink:

Das ist korrekt - die aktuellste Beta, die mir zur Verfuegung steht :grin:

Habe mich spontan bei Google als Beta Tester registriert und wenige Minuten später die Beta Version von Google Maps erhalten.

Zumindest bei mir ist dadurch keine neue Möglichkeit entstanden die Route an den Polestar 2 zu senden…

Der Verdacht liegt somit nahe, dass es nicht an der lokal installierten Google Maps Version liegt.

Seit gestern geht’s plötzlich bei mir.
App-Version 11.111.0200.
Bin schon ewig Betatester.

Guten Morgen.

Wie bekomme ich das hin das der Polestar 2 in google Maps vorhanden ist? Wo wie pflege ich das ein?

Ich finde dazu nichts in den Einstellungen. Update ist neu drauf.

VG

IOs? keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Sieht bei iOS nahezu identisch aus. Zu finden unter Einstellungen > Navigation und dann etwas nach unten scrollen

Jetzt wollte ich kucken und war auf einmal abgemeldet. Nach dem anmelden hatte ich dann auch den Punkt unter Navigation. Guter Tipp. Danke. Yippeee.

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s auch: IOS und Google Maps aktuelle Version, kein Betatester. Yippie.

1 „Gefällt mir“

Heute have ich die Funktion getestet. Es ist leider nicht so, dass Maps im Auto dann die Route schon offen und gestartet hat. Es wird zur als erstes das gesendete Ziel unter der Suchleiste vorgeschlagen. Man muss trotzdem das Ziel noch anwählen und warten bis die Route geladen ist.

Version 6.97.0.36020 (iOS) und bisher ist die Funktion bei mir nicht aufgetaucht.

Bei mir unter Android 14 und GM 11.111.0200 auch noch nichts…

Bei mir war die Option auch nicht da, nach zwei Schritten tauchte sie dann doch auf:

• Habe im Auto mich einmal aus meinem Google-Account ab- und wieder angemeldet (und dabei festgestellt, dass man das besser über den Appstore macht und nicht in Google Maps. Hatte es nur über GM gemacht, danach meldete der Appstore „Serverfehler“ und ich musste mich auch dort einmal ab- und wieder anmelden).

• Danach im Handy (iOS) in Google Maps auf den Account → Einstellungen → Navigation → nach unten Scrollen → Mein Fahrzeug → Polestar 2 auswählen. Der Punkt „Mein Fahrzeug“ war vorher nicht da, sondern ich konnte an der Stelle nur den Kraftstofftyp auswählen.

Jetzt geht das Senden ans Fahrzeug.

Bei Routen ohne Zwischenziel findet eine Ladestoppplanung statt, bei Routen mit Zwischenziel ist zumindest beim Starten der Route nur angezeigt, dass der Akkustand nicht ausreicht, es werden aber keine Ladestopps eingeplant. Wieso auch immer.

3 „Gefällt mir“

Perfekt, das wars. Danke für den Hinweis @tsnork! In dem Moment waren auch schon die vorher am Handy eingegebenen Routen im Auto sichtbar. Zurück aus der Garage aufs Handy geschaut… und ohne weiteres Zutun war das Auto in der App hinterlegt.

2 „Gefällt mir“

Dann klappt da irgendwas nicht 100%ig bei dir. Bei meinem Versuch erschien die Route direkt in GM auf AAOS und ich musste nur noch auf Start tippen (ggf. nachdem Ladestationen hinzugefügt wurden). Ich hatte Maps auf AAOS und Handy aber auch gleichzeitig offen und bin nicht erst später ans Auto.

Die Letzten Suchergebisse wurden im Auto ja schon lange angezeigt.

Was mir dabei einfällt: Werden euch eigentlich Suchen, die im Auto getätigt wurden, auch auf anderen Geräten angezeigt? Bei mir ist das nicht der Fall und soweit ich mich entsinnen kann, habe ich an den Datenschutzeinstellungen nicht herumgespielt.

Bei mir geht es jetzt am Handy(iOS) - im Browser leider nicht…