Google Maps zeigt keine Karte in beiden Displays

Bei mir in :ch: hatte ich das gleiche Problem. Aber wie bereits mehrmals erwähnt, Deinstallation des Updates und Neuinstallation hat das Problem beseitigt.

Bei mir ist das Problem weg…Ohne deinstallation - Doch ein Netzproblem → T-Kom? Hatte auch mehrere Google-Sprachbefehl-Probleme…

Edit. FEHLER DOCH NOCH DA. Deinstalliere nun gm mal. Habe gesehen das ich beta Tester bin. 🤷

Ich hatte es heute bis zur Deinstallation noch

Gleiches Problem zu gleichem Zeitpunkt - da steckt doch sicher ein Update von GM dahinter… versuche es nun auch über eine „Deinstallation“

@adrian @Darthgonzo : wie deinstalliert man GM über den Playstore?
Bei mir gibt es nur den Button INSTALLIEREN und wenn ich das auswähle ist der Polestar ausgegraut und ein altes Handy taucht auf zum installieren…

Gehe bei stehendem Auto in den Playstore. Dann auf installierte Apps. Dann auf Maps.
Dann erscheint eine Kachel mit Deinstallieren. Drauf tippen.
Danach kannst du gleich wieder installieren tippen.
Fertig und die Kartenfehler sind weg.

Ah, danke - ich habe im Playstore am PC gesucht.

Bei mir in :ch: hatte ich auch heute Morgen das gleiche Problem. nichts gemacht und am Abend lief es wieder normal, somit einmal mehr einfach abwarten, ausser man liebt das deinstallieren und installieren, oder hat es eilig

Hier noch mit Bild:

Das letzte Update am 17.11. hat offensichtlich das Problem eingeführt… der nächste Update wird es beheben. Das ist die Low Effort Circumvention.

Nö den nach dem Deinstallieren und wieder Installieren hat man ja wieder genau die gleiche Version drauf wie bevor man deinstalliert hat… nur mit dem Unterschied das es seitdem läuft

Im Auto natürlich nicht auf dem PC :wink:

Die 4 Kacheln oben drücken dann unten auf das mittlere Klicken (Playstore) dann installierte Apps auswählen , dort Google Maps suchen , anklicken und oben rechts auf deinstallieren klicken… nun warten
danach kann man es wahrscheinlich sofort wieder installieren… ich hab zur Sicherheit noch die Daten und cache gelöscht

Restart = Beenden erzwingen?

Für alle die nicht ganz wissen wo Sie das machen sollen…
(Ja ich lösche zur Sicherheit auch die Daten & Cache)

Ist inzwischen von Polestar präzisiert:

  1. Restart the Google Maps application (Settings > Apps and notifications > Show all apps > Maps > Force stop (right-hand corner) > Reopen Google Maps)
  2. Restart the infotainment by performing an HMI/IHU reset (press and hold the home button for 20 seconds until the screen goes blank)

Polestar
Google will present a solution to this issue in their next release, coming in a few days. What we present in our post is in fact only a temporary fix. We’ve updated the post to make that even more clear.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit ein paar Wochen, schon mit P1.7 und jetzt auch mit P1.8 das Problem, dass immer beim Profilwechsel von meiner Frau auf mich, anschließend im Fahrerdisplay die GM Karte nicht mehr angezeigt wird. Es bleibt einfach alles schwarz.

Ich muss dann am Lenkrad mit dem unteren Knopf die Ansicht im Fahrerdisplay auf die zweite ohne Karte ändern und nochmal drücken um wieder auf die GM Anzeige zu kommen und dann geht es wieder.

Es ist fast jedes Mal und mittlerweile reproduzierbar. Immer wenn zuvor beim Einsteigen das Profil umgestellt wird (durch Schlüssel), wird die Karte nicht im Fahrerdisplay angezeigt. Wenn das Profil nicht umgestellt wird, funktioniert es.

GM habe ich schon zweimal deinstalliert und neu installiert. Habe mich sogar zum Beta Test angemeldet um eine neue Version zu bekommen, bringt auch nichts. Auch P1.8 brachte nichts.

Kennt das Verhalten noch jemand?

Ich würde das an deiner Stelle dem Servicepartner melden, evtl. dazu ein Video machen und der soll dann einen Fehlerbericht verfassen und an Polestar senden.

Wenn es reproduzierbar ist, umso leichter/besser.

Ich bekomme ja am Dienstag das Update für die sich verschiebende Navikarte im Fahrerdisplay, evtl. behebt das auch dein Problem?!