Kurze Frage an die Experten: Tauchen bei Euch in Google Maps Kontakte auf? Wenn man ein neues Ziel sucht, dann auf Gespeichert geht und dann Kontakte auswählt. Ich habe es so verstanden, dass dann die Kontakte aus dem Google Konto angezeigt werden sollen.
Ich habe Maps in den Polestar Einstellungen Zugriff auf Kontakte gegeben und auch die Web- und App-Aktivitäten im Google Account erlaubt (wird häufig als Tipp genannt). Bei mir werden aber keine Kontakte angezeigt. Hat das jemand geschafft bzw. taucht bei euch da etwas auf?
Ganz am Anfang, als ich meinen Polestar bekommen habe (also bis vor ca. 3 Jahren), ging das Mal. Irgendwann ist dieses Feature aber verschwunden und kam nicht wieder zurück. Finde ich auch sehr schade. Das war sehr praktisch, um zu weiter entfernt wohnenden Freunden zu navigieren.
Die Berechtigung der App in den Einstellungen bezieht sich soweit ich weiß auf den Zugriff auf Kontakte, die auf dem System selbst gespeichert sind. Ein Überbleibsel aus der Smartphone-Welt. Ich vermute, dass das Android-System vom Auto keine Kontakte bereitstellen kann.
@Ixam97 Ich hatte befürchtet, dass dies gar nicht sauber funktioniert, da ich hier schon einige Tage rumbastel.
@KAHY Mit meinem iPhone klappt das nicht. Bei der Kopplung via CarPlay wären dies ja eher getrennte System, aber auch bei Kopplung via Bluetooth ist hier nichts zu sehen.
Ich hatte gehofft, dass einfach die Kontakte, die ich in der Google Cloud habe, dort angezeigt würden. Unabhängig von den iPhone Kontakten hatte ich gehofft, dass ich dort einfach all Kontakte eintragen kann, die etwas weiter weg wohnen, so dass ich hier leicht die Zielführung starten kann.
Vielen Dank!
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: