Google Navigation funktioniert nicht mehr

Ich wollte gestern über „Hey Google“ zu einem Ziel navigieren aber das System antwortete mit „Das kann ich nicht machen, weil ich offline bin“. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das mit dem Auto zu lösen. Ich habe am Ende über mein I-Phone navigiert. Das Center Display und Google Maps waren eingefroren. Auf der Rückfahrt funktionierte dann das Center Display wieder, aber Google Maps brachte immer noch die Meldung dass es offline sei. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.
Kann man Google Maps irgendwie neu starten oder ein Reset machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Solange auf den Home-Button (weißer Streifen unter dem Display) drücken, bis das Display neu startet. Dann fährt das ganze Betriebssystem neu hoch. Das hilft in den allermeisten Fällen bei derartigen Fehlern.

Über das Einstellungsmenü kann auch das Beenden einzelner Apps erzwungen werden. Das hilft aber nicht, wenn das ganze Infotainment Schluckauf bei der Verbindung hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn das nicht hilft dann LTE Modul Reset: Frontscheibe Heizung Knopf für ca. 15s gedrückt halten bis die SOS Lampe blinkt, dann los lasssen. Nach weiteren 10-15s sollte das LTE Modul neu gestartet sein