Google Sprachausgabe

Nachdem ich meine Frage jetzt nochmal gelesen habe, finde ich sie in dem Kontext auch missverständlich formuliert. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe vier Fenster, die ich elektrisch hoch und runter fahren kann. Und auf keinem der Fenster ist eine Anzeige, keine Ankunftszeit und auch kein SoC… :laughing: :innocent:

Schön, dass ihr hier so höflich miteinander umgeht. Und das meine ich wirklich ernst. :+1:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Defekt. Würde ich mal in die Werkstatt mit :stuck_out_tongue:

Wie es in den Wald hineinruft…

Ach die Kachel. Hatte ich auch falsch verstanden. Neee, da ist kein SoC

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ansonsten habe ich nichts zum Thema „Google Assistant Sprachausgabe“ gefunden.
Bei mir ist seit gestern die Sprachausgabe (fast) komplett weg. Weder gibt es Ansagen bei der Navigation, noch Antworten auf allgemeine Fragen (Z.B. „Wie wird das Wetter“). Gelegentlich kommt eine sehr hoch und hektisch gesprochene Ansage „Deine Internetverbindung ist instabil“ (ist sie aber nicht).
In Maps kann ich nicht zwischen „Ton Aus“ und „Ton Ein“ umschalten - das führt immer zum Schließen des Navigationsfensters. Und die „Testton“ Option kann ich auch nicht aktivieren.
Hat jemand das schon mal gehabt? Gibt es Lösungen?
Viele Grüße

CD Reset bereits durchgeführt?

(Centerdisplay)

Hi,
hoch und hektisch: das kann man irgendwo bei der KI-Sprachausgabe einstellen. 2 Regler für Stimmlage/Höhe und Geschwindigkeit.

Aber ich habe seit 2 Tagen auch ein Problem mit der Google Assistentin: sie erkennt keine Befehle, wenn ich sie per „Hey Google“ aktiviere. Also „Hey Google“ wird erkannt, die bunten Boppels erscheinen und warten auf einen Befehl. Ich rede, die Böppel hüpfen, und schalten sich nach 2 Sekunden wieder ab. Kommandos werden nicht erkannt.
Kurios:
Wenn ich den Assistenten über das Center-Display oder den Lenkradbutton starte, funktioniert alles tadellos…
Kennt ihr das? Wenn nicht, lege ich einen ordentlichen Fehlerbericht an.

Erster Tipp: CD Reset
Zweiter Tipp: Google Assistent deinstallieren, die App installiert sich sofort wieder neu

Danke, das hat geholfen :slightly_smiling_face:.
Ich habe zuletzt so oft den Reset machen müssen, aber diesmal hatte ich es noch nicht getan.
Jetzt läuft wieder alles.

1 „Gefällt mir“

Danke! Center Display Reset hat tasächlich geholfen. Und ich dachte, die Zeiten von Selbstheilung durch Reboot seien seit Windows 2000 oder so vorbei…
Jedenfalls sehr kurios, dieser Bug. Bei Aktivierung per „Hey Google“ verstand das Teil entweder gar nichts (also schien nichts zu hören) oder verstand alles komplett falsch. Die „erkannten“ deutschen Begriffe hatten nichts mit den gesprochenen Worten gemeinsam…