Google versteht mich nicht mehr, aber eigentlich doch!

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit, 2 Wochen oder so, folgendes Proble. Ich benutze für’s Navi die Spracheingabe. Früher wurde wirklich alles verstanden und dann für die Zieleingabe bei Maps genutzt.
Wenn ich jetzt z.B. sage: “Städtisches Klinikum Dessau” sagt mir die nette Stimme, dass “sie” mich nicht verstanden hat. Der Text wurde aber korrekt auf dem Bildschirm unter der Karte angezeigt. Also verstanden und nicht verstanden. Habe schon ein paar mal das System resettet, hat aber nix genützt.

Hat irgend einer von euch eine Idee?

Danke und VG. Torsten

Du bist aber online, oder? Das vermute ich fast.

Wenn du online bist, könnte ein Deinstallieren und erneutes Installieren von Google Assistant im Auto helfen.

Danke, ich probier’s mal.

Hat leider nicht funktioniert.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit der Sprachsteuerung, wo der Text richtig erkannt wurde, aber der nächste Schritt nicht funktioniert hat. Bei mir lag es damals nach einem Update an der Karten-App. Cache löschen und die Mikrofon-Berechtigung neu setzen hat geholfen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert, bevor man weiter sucht.

Guten Morgen, danke für die Info. Wo löscht man denn den Cache?

habe es gerade gefunden und alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

Es kann sogar sein, dass es seit der Durchsicht und dem Update auf 5.1.9 nicht mehr funktioniert. Bei der Telefonie funktioniert die Sprachsteuerung jedoch. Kann schon sein, dass es irgendwas mit Google Maps zu tun hat.