Google Zeitleiste Integration für das P2 "device"

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal versucht (oder kennt eine Lösung), wie man den Polestar als Google Device in die Zeitleiste integrieren kann. Bei allen meinen Android Devices passiert das ja automatisch.

Und hier:
https://www.google.de/maps/timeline

kann ich dann über die gesamte Historie sehen, wo die Geräte waren. Für das Auto wäre das natprlich echt interessant, weil man ein automatisches Fahrtenbuch über die gesamte Lebensdauer des Wagens hätte (oder zumindest für die Zeit, wo es mit meinem Google Konto rumgefahren ist).

Derzeit wird das Auto aber nicht berücksichtigt. Obwohl ich dort natürlich ebenfalls mit dem gleichen Google Konto angemeldet bin.

Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Mirko

Unter ‚Find my Device‘ taucht der PS auch nicht auf. Ich vermute, dass die Geolokalisierung des Fahrzeugs aus Datenschutzgründen explizit nicht freigegeben ist.

Es scheint sich etwas zu tun: New Android Auto feature will help if your car gets stolen | T3

Fragt sich nur, wann wir das bekommen :roll_eyes:

Du sagst es… Das wann ist entscheidend. Das sie an dem System noch arbeiten steht ja außer Frage - also das hoffe ich zumindest. Sobald sie damit nämlich aufhören sollten wir unser Auto besser schnell verkaufen. Und damit meine ich nicht dass es da noch viele aktuelle Baustellen gibt. Aber in der heutigen Zeit und mit dem Anspruch kannst du die Entwicklung niemals einstellen, es sei denn du willst dass System sterben lassen.