Ich hatte (edit: Ende Februar) einen Totalausfall, da stand der Polestar in meiner Garage, in der ich problemlosen GPS- und LTE-Empfang habe. Und dieser Ausfall ist während des Ladens (!) passiert.
Besonders merkwürdig ist, dass irgendeine Verbindung dennoch besteht. Mit der App konnte ich weiterhin auf das Fahrzeug zugreifen und es wurde auch erkannt, ob das Fahrzeug verriegelt war. Einmal ließ sich das Fahrzeug sogar entriegeln und wieder verriegeln.
Aber nichts anderes funktionierte: Ladestärke (Ladestrom) war weder in der App noch im Fahrzeug einstellbar, Akkustand wurde in der App nicht richtig angezeigt. Und im Fahrzeug selbst kein GPS und keine Mobilfunkverbindung. Kein TCAM-Reset möglich. Fahrzeug konnte nur auf 80 % geladen werden, dementsprechend musste ich unterwegs länger laden. Keine Navigation möglich, folglich auch keine Akkuvorkonditionierung, nochmal länger laden. Autobahnfahrt war wie in den 90ern, Ohr eng am Verkehrsfunk, um nicht in den Stau zu fahren. Fahrzeug hat ja leider kein Android Auto, mit dem man dann wenigstens das Smartphone auf das Centerdisplay spiegeln könnte.
Nach drei Tagen trat (über Nacht) die Selbstheilung ein.
Polestar ist sich dieses Problems voll bewusst, da bin ich mir sicher. Insbesondere das englischsprachige Forum ist voll von diesen Einträgen.
Da das Problem zwei Jahre nach Produktionsbeginn immer noch besteht, habe ich meine Zweifel, dass es alleine über die Software lösbar ist. Vielleicht liegt hardwaretechnisch ein Designfehler vor.