Gründungspartner des World EV Day


Polestar ist Gründungspartner des World EV Day

  • Polestar fördert gemeinsam mit Green.TV und ABB die Elektromobilität und setzt sich für Veränderungen ein
  • Am 9. September 2020 wird die Elektromobilität gefeiert
  • Die elektrischen Fliessheck-Limousine Polestar 2 steht für Testfahrten auf Polestar.com zur Verfügung

Polestar ist stolz darauf, gemeinsam mit ABB und Green.TV als Gründungspartner des ersten World EV Day am 9. September 2020 aufzutreten. An diesem Tag wird die globale Elektromobilität gefeiert, um das Bewusstsein weiter zu stärken und die Diskussion zu fördern.

«Wir müssen uns auf eine nachhaltigere Zukunft hin orientieren», kommentiert Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. «Ich bin überzeugt, dass Elektrofahrzeuge ein entscheidender Schritt auf diesem Weg sind. Der World EV Day ist für uns eine grossartige Chance, um unsere Botschaft zu verbreiten und für die Automobilindustrie richtungsweisend zu sein.»

Ziel des World EV Day ist die Verlagerung auf einen nachhaltigen Strassenverkehr und eine emissionsfreie Zukunft. Es handelt sich um eine offene und integrative digitale Kampagne, die Verbraucher und politische Entscheidungsträger gleichermassen ansprechen soll.

Ade Thomas, Gründer des Medienunternehmens Green.TV, fügt hinzu: «Ich bin hoch erfreut, mit einem führenden OEM wie Polestar am World EV Day zusammenzuarbeiten. Dieser Tag fungiert als Katalysator einer digitalen Kampagne, mit der die Elektromobilität als zentrales Instrument auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Zukunft des Verkehrs für alle gefeiert werden soll.»

Polestar beginnt im Sommer 2020 mit der Auslieferung von Polestar 2, der elektrischen Fliessheck-Limousine, die in zehn globalen Märkten eingeführt wird.

(Quelle: Pressemeldung Polestar)

2020-09-08T22:00:00Z

4 „Gefällt mir“

Kurzer Reminder :wink: Heute ist der WORLD EV DAY.
Sofern ihr also bereits elektrisch unterwegs seid, eine gute Möglichkeit mit anderen ins Gespräch zu kommen!

The World EV Day, commit to cleaner air, lower emissions, and a more sustainable future. Sign the pledge today and help us drive forward a better tomorrow

Der Welt-EV-Tag setzt sich für sauberere Luft, geringere Emissionen und eine nachhaltigere Zukunft ein. Unterzeichnen Sie das Versprechen noch heute und helfen Sie uns, ein besseres Morgen voranzutreiben

https://www.worldevday.org/ev-pledge