Grüße aus dem Schwabenland

Hallo zusammen,

Ich wollte nochmal offiziell Hallo sagen. Ich heiß Ralf und komme aus der Region Stuttgart.
Zum Polestar komme ich tatsächlich wie die Jungfrau zum Kind, ich kannte den Polestar eigentlich bis vor sechs Wochen gar nicht.

Vom Golf GTE kommend und erste Erfahrungen mit der Elektromobilität sammelnd, hatte ich eigentlich zunächst ein Auge auf den ID.3 geworfen. Da für diesen über unsere Firma bereits eine Reservierung vorlag, die ich übernommen hatte, war eigentlich klar, sobald der endlich mal zum Reinsitzen und Probefahren da ist, geht’s los uns alles ist nur noch Formsache. Weit gefehlt. Der VW fährt ganz gut, hat nice Features, die Verkehrszeichenerkennung und das Runterbremsen bei Kreisverkehren und auf kurvigen Landstraßen sind schon echt Sahne, aber irgendwie hat er mich nicht getouched. Zu viel Gedingse, zu viel Getouche, Gewische und Gewedel. Und dann meine verzweifelten Versuche, das gekoppelte Handy per Sprache zu bewegen, meinen Kumpel anzurufen. Eine halbe Stunde habe ich das in allen erdenklichen Variationen versucht, bis ich dann doch im Display auf den Namen getippt habe. Naja.
Wenn ich mir dann vorgestellt habe, nächste Woche darf ich den Neuen dann abholen, habe ich gemerkt, dass da gar keine richtige Vorfreude da gewesen wäre. Kurzum, ich stand wieder bei Null.

Bis ein Freund davon erfuhr und meinte, er hätte da einen Wagen, der eigentlich genau meine Kragenweite wäre, im April reserviert, den er aber nicht nehmen möchte. Den könnte ich übernehmen. Ich soll doch mal googeln

Kurz eingelesen, vom Glauben abgefallen und eine Woche später eine Probefahrt gemacht. Lustigerweise am 24.09. (editiert) beim Geisser in Karlsruhe. Wenn ich gewusst hätte, dass da am Nachmittag noch ein größeres Polestar Event angesagt war, wäre ich die zwei Stunden noch geblieben. Wie auch immer, das Fahrzeug hat mich komplett abgeholt. Vom Design, der Konnektivität und natürlich den Fahrleistungen.

Die Bestellung wird also gerade auf unsere Firma umgemodelt. Der Karren steht schon länger in Karlsruhe auf dem Hof, das heißt, ich kann wohl - abhängig von der Geschwindigkeit der Zulassung - schon in wenigen Wochen einen Polestar 2 in meinem Carport stehen haben. Speed scheint da ja nicht ganz so schnell unterwegs zu sein.

Die Berichte hier haben mich jetzt etwas verunsichert, ich bin aber optimistisch, dass die das nach und nach alles hinbekommen. Die eine oder andere Frage werde ich sicherlich noch haben, habe auch kaum Erfahrung z.B. mit dem Laden, weil das konnte man sich bei einem 8,5 kWh Akku auf Langstrecke grad sparen.

Interessant wäre vielleicht noch, ob die Polestars in der Produktion, also hardware-seitig schon Updates erfahren haben. Weil meiner hat die VIN 24xx, ist also wohl ein früheres Modell.

Jetzt freue ich mich aber erstmal wie Bolle. Schön, gleich einige Forumskollegen kennengelernt zu haben, die mir sicherlich meinen kleinen Fauxpas zu Beginn verzeihen werden.

Schöne Grüße,
Ralf

5 „Gefällt mir“

Du hast ihn bestimmt gefragt, warum er ihn nicht möchte?

Nö, @Speed ist der verlässlichste Partner im Polestar Bestellkosmos :wink:
grüße aus Rt

Willkommen hier im Forum, als kleinen Ersatz für den einen oder anderen Kommunikationsfauxpas von Polestar.

Also die 24xx muss schon eine Weile in KA stehen. Ich habe Anfang September eine 50xx in KA abgeholt. Was für ein Event soll da am 27.9 gewesen sein?

Und so gerne ich über Polestar meckere, über Speed lasse ich kein schlechtes Wort kommen!

1 „Gefällt mir“

Er hat in der Zwischenzeit einen Kona mit allem Schnickschnack zu einem unschlagbaren Preis als Zweitwagen und wollte dann nicht noch einen vollelektrischen als Erstwagen. ABER: er hat sich die Entscheidung superschwer gemacht und freut sich genau so wie ich, dass er ihn wenigstens ab und zu mal sehen und mitfahren darf.

1 „Gefällt mir“

Sorry, verschrieben. Am 24.9. war anscheinend eine größere Präsentation. Bin ich irgendwie im Internet darauf gestoßen und hab noch gedacht, schade. Wäre bestimmt interessant gewesen.

Hi Ralf und Willkommen :+1:t2:

Willkommen, RalfS.

Für Fragen, Hinweise, Bedenken, Lob und Tadel ist dieses Forum der richtige Platz.

Nimm dir Zeit, benutze vor allen Dingen die Such-Funktion und nimm buchstäblich das Forum unter die Lupe, wenn dir danach ist.

Ich glaube, wir haben hier fast alles schon mal diskutiert, manches sogar zu Tode…

1 „Gefällt mir“

… wird aber trotzdem immer wieder gerne gesattelt und geritten :horse:

Dieses Thema wurde nach 20 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.