Gurtschloss Fahrer

Sagt mal, klappert Euer Gurtschloss auch andauernd gegen die Plastik-Mittelkonsole?
Muss mir mal irgendwas aus Gummi organisieren, das ich übers Schloss streifen kann.
Hat da schon jemand was ausgetüftelt?

Gruß, Ralf

Punkt 1. Dein Avatarbild find ich Klasse :grin::grin:

Punkt 2. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde da Mal genauer drauf achten ob das was klappert. Vielleicht hilft das ja schon so ein Filz-Ding was man unter die Füße von Stühlen klebt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappert es nicht, aber es reibt an der Mittelkonsole und hinterlässt deutliche Spuren. :man_shrugging:

Mir ist es noch nicht aufgefallen.
Ich würde aber als erstes an das Gewebeband für Kabelbaum-Bandagierung denken. Das klebt gut und der Filz ist sehr beständig. Ich benutze das von tesa.

Genau so ist es bei mir auch.

Bei mir haben die Gurtschlösser vorne serienmäßig außen einen breiten Filzstreifen, so klappert oder zerkratzt nichts. Hinweis auf Produktionsungenauigkeit ?

Bei mir klappert nix mit Filz ab Werk, muss aber Staub wischen…

Den Filz hab ich auch, nur ist der maximal unsinnig angebracht und bringt nur was, wenn das Schloss exakt parallel zur Mittelkonsole sitzt. Bei mir dreht sich das Schloss ein und schlägt bei jeder Fahrzeugbewegung mit der Kante bzw. Ecke gegen die Konsole.

Zurzeit stopfe ich immer ein Päckle Taschentücher dazwischen.

Gruß, Ralf

Vielleicht noch ein Wort zur Sitzeinstellung. Ich bin 178cm groß, bei der zugehörigen Einstellung habe ich kein Problem.

Bei Aliexpress oder Amazon gibt es längliche universal Einsätze, damit nichts in den Zwischenraum zwischen Sitz und Mittelkonsole fällt.

https://www.amazon.de/Walser-24048-AntiDrop-Lückenfüller-Lückenkissen/dp/B00TV0ZHGC

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber sehr sparsam aus. Bei meinem Peugeot waren drei Seiten komplett mit Filz beklebt und da hat auch nix geklappert.

Angeschnallt bei mir. Oben ist vorne

Ich glaube, dem Einsatz gebe ich mal eine Chance.

Gruß, Ralf

— der Lückenfüller, welcher hier angeführt wird, ist unbrauchbar
geht zurück :confounded: