Habt ihr gekauft oder geleased?

Es soll auch Arbeitnehmer geben, die ihr eigener Arbeitgeber sind :stuck_out_tongue:

Genau sowas hatte ich mir gedacht :smiley:
Dann gilt ja aber im Prinzip das Selbe wie für den privaten Eigentümer. Der Wertverlust, bzw. die Leasingkonditionen entscheiden über den günstigsten Weg.

Welcher Wertverlust? :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Habe den P2 erstmal im Abo bei Finn genommen auf 1 Jahr und dann sehen wir mal weiter. Lieferung ist kommende Woche.

Bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Elektroauto in der Praxis.

Falls jemand hier Erfahrung mit Finn Auto hat. Mich würde interessieren ob ihr das Auto „komplett“ erhalten habt also mit dem gesamten Lieferumfang, da ist ja im Original ein plugsurfing RFID Chip dabei, habt ihr diesen auch erhalten uns beide Ladekabel ?

Und zu guter Letzt noch die Frage welche Reifen bei euch drauf waren ?
Zur Not rufe ich nochmals in der Hotline an. :grimacing:

Achso hab mir extra noch Mobility + mit Vorteilstarif geholt. Damit sollte ich doch gut durch kommen mit dem Laden unterwegs ?

Danke für die antworten schonmal im vorraus.

Ich finde der ist deutlich zu teuer bei Finn. Mein Fiat hat damals 299€ im Monat gekostet (Listenpreis ist aber mehr als die Hälfte des Polestar).

2 „Gefällt mir“

Geleast
Nach 20 Jahren V-Kombis 850/V70/V70/XC70 (und zu viel CO²) bin ich nun auch durch, mit AGR, KAT, RPF, Euro 4/5/6 & CO.
Habe mich für 4 Jahre (Privat-) Leasing entschieden mit 25.000 km/a.
LR bei sixt ~€ 300,- (inkl. Berücksichtigung € 6.000,- BAFA und zusätzlich € 3.300,- also zusammen € 9.300,- (20% von br.))
Mit einer Erwartung von ca. € 250,-/Monat aller anderen Nebenkosten sollte ich am Ende unter 30 €Ct/km bleiben (hoffentlich:).
Für mich ist das statistisch 25% mehr, als ich meine Langstrecken-Kombis (max. 24 €Ct/km unterm Strich) gefahren bin. Dafür eben Neuwagen, im Betrieb CO²-neutral und jede Menge Fahrspaß :slight_smile: Bin gespannt wie danach das MY26-Modell aussieht :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich habe auch wie du bei Finn das Abo gemacht. Meine Übergabe ist nächste Woche. Wie lief deine, alles dabei gewesen? War der Wagen wirklich neu?

Also bei mir: Finn Abo als Firmenwagen. Dualmotor Version mit Pilot und Plus.

1 „Gefällt mir“

Gibt es das Angebot noch? Finde nichts bei Sixt. Nur das man sich anmelden kann und das der P2 bald verfügbar sein soll.

Hi,

bei mir ist es auch ein Firmenwagen. Erstmal die gute Nachricht, es sind Neuwagen, bei dem Preis hätte mich alles andere auch etwas Schockiert ^^
Die Übergabe lieft relativ reibungslos, das Zeitfenster musste etwas verschoben werden aufgrund der Verkehrslage, der Fahrer ruft aber an bevor er losfährt. Bei mir gabs nur ein Problem dass das Auto nicht mit dem Internet verbunden war. Das konnte aber am Tag darauf mit dem Support von Finn gelöst werden. Desweiteren hat die Plugsurfing Karte gefehlt ( gehört ja zum Lieferumfang von Polestar 2) das haben wir bemängelt ( email an den Support ist ausreichend ) und wird nun per Post zugesendet.

Im Lieferumfang waren darüber hinaus noch 2 Ladekabel (original Verpackt im Frunk), eines für die Öffentliche Ladesäulen und eines für die normale Steckdose enthalten. Im Auto ist ein Warndreieck sowie ein Verbandskasten enthalten ( ich hoffe das kleine schwarze paket im Kofferraum ist ein Verbandskasten ) Das Warndreieck befindet sich im Frunk, Kofferraum vorne .

Den Pilot konnte ich noch nicht testen da ich noch nicht auf der Autobahn damit war :slight_smile: Vom Auto bin ich aber wirklich positiv überrascht. Ich hatte den ja bestellt ohne ihn in echt gesehen zu haben. Echt ich bin schwer beeindruckt. Im Vergleich zum Tesla hat man halt echt mehr Auto würde ich sagen.

Hoffe es hat dir weitergeholfen.

3 „Gefällt mir“

Naja, gebrauchte sind aber teurer als neue :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Meiner soll am Donnerstag kommen, dann bin ich ja mal gespannt und werde auch berichten wie meine Übergabe verlief :slight_smile:
Mit der Plugsurfing Karte und dem offline Auto ist zwar ägerlich, aber es schien ja alles sehr problemlos von Finn gelöst worden zu sein. Das macht schonmal Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

So, ich hatte gestern auch meine Übergabe.
Lief quasi exakt gleich ab wie bei dir. In meinem Lieferumfang waren die 2 Schlüssel und 2 Ladekabel, Erste Hilfe Set, Warndreieck, Reifenkit.
Auch bei mir hat die Plugsurfing Karte gefehlt, habe den Support kontaktiert aber bis jetzt natürlich noch keine Rückmeldung (war schon spät gestern). Hast du deine Karte schon erhalten oder Neuigkeiten hierzu?
Meiner hat übrigens auch noch Pixel LED und der Kicksensor funktioniert auch :slight_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Hey das klingt ja gut.

Den Kicksensor für Kofferraum habe ich noch garnicht ausprobiert. :wink:

Ja die plugsurfing Karte ist mittlerweile angekommen. :+1: das hat so ca. 3-5 werktage gedauert.

Habe die auch schon mit der plugsurfing App verbunden. Ansonsten habe ich noch die Mobility+ App und am EnBW Schnelllader dass Plug and Charge eingerichtet. Das macht Laune. Da muss man beim EnBW Lader nur noch einstecken und es geht direkt los. Ohne Karte oder App.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Polestar 2 das Auto mach mir echt großen Spaß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Auskunft!
Hört sich Spitze an :slight_smile: Ich bin noch auf Erkundung, aber gestern die ersten Stunden waren schon toll :slight_smile: Autocharge konnte ich irgendwie gestern nicht aktivieren (hier ist direkt ein Schnellader den ich zum ersten Mal laden genommen habe), das muss ich aber nochmal angucken woran das liegt!

Dir auch viel Spass mit deinem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was war nochmal der Bonus bei Plugsurfing?

1 „Gefällt mir“

Beim plugsurfing soll man bei ionity wohl 0.35cent pro kWh bezahlen. Hab das aber bisher noch nicht testen können mangels ionity Ladestation in der näheren Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Hier noch der Link zur Polestar Seite mit der Erklärung

Ich soll, ist so. Den Tarif kannst Du nach dem Aktivieren in der App einsehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch keine in der Nähe. Aber zumindest gibt’s an der A7 viele, wenn ich mal zu meinen Eltern fahre.

1 „Gefällt mir“

Äh, habt ihr gekauft oder geleased?

2 „Gefällt mir“