Häufiger Ausfall Datenverbindung

Seit des letzten Rückrufs kann ich mich leider ersatzweise auch nicht mehr wie vorher durch Tethering über das Handy behelfen, da bei mir in den WLAN-Einstellungen nun kein einziger Hotspot auftaucht. Da muss ich wohl nochmal in der Werkstatt vorstellig werden.

Auch das gibt sich mit der Zeit wieder…

Der Rückruf war vor sieben Wochen…

Habt ihr eigentlich mal auf der Seite der Telekom nachgeschaut, ob der Polestar dort angeldet ist, wenn er keine Internetverbindung hat?

Hotspotdrive der Telekom

Meiner müsste jetzt gerade noch laden.
Mobilfunk sollte in der Garage gerade noch so funktionieren.
Es könnte also schon stimmen, wenn Teile der Elektronik zur Zeit noch aktiv und auch online sind?
Oder ist die Info-Seite der Telekom doch nur ein Fake? Ich weiß es nicht…

Wenn ich im Auto per Hotspot nachsehe steht „online“ dort.
Jetzt, von der Couch aus, steht der Wagen auf „offline“.

Dann bist du vielleicht eher von diesem Fehler betroffen?

Das verwirrt mich irgendwie…
Hast Du den Zugang selber eingerichtet?
Mein Zugang wurde vorab von Geisser in Karlsruhe eingerichtet, ich habe da also keinerlei Zugangsdaten…

1 „Gefällt mir“

Dann hat Geisser etwas falsch gemacht.

Bei mir wurde der Zugang zusammen mit @m.hartmann eingerichtet und natürlich habe ich mir die Zugangsdaten notiert.

1 „Gefällt mir“

hmm… Ich meine aber mehrfach gelesen zu haben, dass der Hotspotdrive bei Vielen bereits eingerichtet war.
Ich hatte nur mein google Konto beigesteuert…

edit:
@Steffen hatte das hier explizit auch so gesagt:

1 „Gefällt mir“

Wurde im September vermutlich bei den Partner unterschiedlich gehandhabt.

Wie ist es denn bei heutigen Auslieferungen?

Ich sollte vor Auslieferung Frankfurt (29.12.) auch einen eigenen Telekom-Account einrichten und die Daten dann mitbringen. Hab ich so erledigt.

ok… Dann frage ich mal andersrum:
Lohnt es sich, den Account neu anzulegen und das Fahrzeug umzustellen, oder bringt der Zugang keine Hilfe oder Erkenntnisgewinn?

Mein Account ist seit irgendeinem Update nicht mehr mit dem Fahrzeug verknüpft.
Konnte weder vorher noch nachher einen Unterschied feststellen.

1 „Gefällt mir“

Aus einem der mittlerweile zig Threads zum Thema Datenanbindung:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei der Übergabe im Oktober irgendwas im Auto geklickt. Wie genau das ging, weiß ich nicht.

Meinen Google Account wollte ich damals im Auto nicht nutzen.

Wichtig war mir dabei, dass ich zum Login eine Bestätigung der Telekom per E-Mail bekommen hatte.

Ich denke wer wann was bei der Telekom angeklickt hat, ist hier gar nicht entscheidend.
Ohne online Verbindung geht eh nix.

Ich wollte eben Mal zum Spass das Telekom Hotspotdrive Ding wieder einrichten: 4G-mit-X
Also keine Verbindung.

Okay, ich habe noch nie ein WLAN angebunden, soll ich das Mal probieren?
Oh, da passiert gar nichts. Kein einziges wird gefunden oder ich bin zu blöd die diversen AN/AUS Buttons zu bedienen.
Selbst systematisch die möglichen Kombinationen durchgehen: null Erfolg

Hast Du WPS deaktiviert?

Äh, nee stimmt, da war auch was. Muss ich also nochmal ausprobieren.
Mein Android Hotspot hatte es auch eingeschaltet…

Probiere bitte mal einen Handy Hotspot einzurichten. Falls du den auch nicht siehst, brauchst du gar nicht mit dem Thema WPS bei der Fritzbox weiterzumachen. Das Problem hatte ich seit Anbeginn meiner Auslieferung und das wurde erst durch den Servicepartner gefixt!

Wichtig: auf WLAN tippen, sonst werden die SSIDs nicht angezeigt!

image

Danke. Wenn ich auf WLAN klicke kommt kurz ein laufender oranger Balken aber keine WLANs.

Mobiler Hotspot eingeschaltet, WPA im Haus aus. Auch nichts vom Nachbarn :slight_smile: