Handy mit Polestar-Connect u. Digital Key koppeln

Um Fehler bei der Kopplung des Smartphones mit dem Polestar 2 zu vermeiden, hier das offizielle Video mit der textlichen Beschreibung der einzelnen Schritte für die erfolgreiche Kopplung.

Das erste Video ist für die Kopplung mit iOS-Systemen und das zweite Video mit Android-Phones.

Bitte geht jeden Schritt einzeln durch und überprüft, ob alle Konten im Profil hinterlegt sind!!!

Und ja: Für die Benutzung des Digital Keys müssen alle erforderlichen Rechte freigegeben werden, sonst klappt es nicht!

Nach der Einrichtung des Digital Keys (kein Muss, man kann auch nur die Polestar-App benutzen) besteht eine zweite Bluetooth-Verbindung (i.d.R. mit „Polester 2“ benannt). Diese ist unabhängig zu der Media-Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren oder Media-Daten zu übertragen.

https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/#pair-app

9 „Gefällt mir“

Hey ich habe mein Handy zurück gesetzt jetzt geht nichts mehr ich kann weder das alte Profil Löschen noch irgendwas anderes … Muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Das wäre nicht so cool :sweat_smile: weiß jemand Rat ?

Spar dir besser die Mühe. Das ganze App Zeug frustet mehr als das es funktioniert. Digital Key funktioniert seit 2 Jahren nur sporadisch.

Wenn du Handy gelöscht hast ohne im Fahrzeug zu enzkoppeln musst du mit einem anderen Polestar Account!!! Also andere E-Mail-Adresse dich in deinem Auto anmelden damit Digital Key verwalten und das alte Handy entfernen. Kein Witz. Läuft nur so. Total daneben das Polestar Zeugs

Das ist eine Aussage, die vielleicht auf Dich zutrifft - bei mir funktioniert er mittlerweile (nach Problemen in der Anfangsphase) sehr zuverlässig.

1 „Gefällt mir“