Um Fehler bei der Kopplung des Smartphones mit dem Polestar 2 zu vermeiden, hier das offizielle Video mit der textlichen Beschreibung der einzelnen Schritte für die erfolgreiche Kopplung.
Das erste Video ist für die Kopplung mit iOS-Systemen und das zweite Video mit Android-Phones.
Bitte geht jeden Schritt einzeln durch und überprüft, ob alle Konten im Profil hinterlegt sind!!!
Und ja: Für die Benutzung des Digital Keys müssen alle erforderlichen Rechte freigegeben werden, sonst klappt es nicht!
Nach der Einrichtung des Digital Keys (kein Muss, man kann auch nur die Polestar-App benutzen) besteht eine zweite Bluetooth-Verbindung (i.d.R. mit „Polester 2“ benannt). Diese ist unabhängig zu der Media-Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren oder Media-Daten zu übertragen.
Hey ich habe mein Handy zurück gesetzt jetzt geht nichts mehr ich kann weder das alte Profil Löschen noch irgendwas anderes … Muss ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Das wäre nicht so cool weiß jemand Rat ?
Wenn du Handy gelöscht hast ohne im Fahrzeug zu enzkoppeln musst du mit einem anderen Polestar Account!!! Also andere E-Mail-Adresse dich in deinem Auto anmelden damit Digital Key verwalten und das alte Handy entfernen. Kein Witz. Läuft nur so. Total daneben das Polestar Zeugs