Handy Schlüssel funktioniert (zu) gut

Ich muss sagen das mit dem Handyschlüssel funktioniert super! Der Nachteil ist, wenn einem auffällt das der normale Schlüssel weg ist, hat man keine Ahnung wo das passiert sein könnte…

Kurz gesagt mein Erster Schlüssel ist verschwunden und ich bin selber schuld und werde niemals Rausfinden wo…

Wer hat schon mal den support für einen neuen Schlüssel angeschrieben? Was kostet das?

2 „Gefällt mir“

Meist finde ich sowas in einer Jackentasche wieder, die ich dann erst in der nächsten Saison wieder trage :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Kaffeebecher sollen auch ganz beliebt sein.

1 „Gefällt mir“

Kann tatsächlich zum Problem werden durch den Handyschlüssel. Da lohnt sich evtl. einer dieser Bluetooth Tracker von Tile Pro, Musegear oder Chipolo. Außen so 30-120m Reichweite. Für iPhone Besitzer vielleicht den Airtag.
Nett ist das man umgekehrt auch sein Handy findet.

@TE
ca. 400€

Wenn Du eh immer einen physischen Schlüssel dabei hast, deaktiviere den DK nach dem Koppeln. Du kannst ihn jederzeit wieder aktivieren, wenn Du ihn mal brauchst.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht witzig….:stuck_out_tongue_winking_eye:
Neuer Activity Key war bei mir um die 350€.

1 „Gefällt mir“

Apple Air Tags montieren am Schlüssel. Die beste Erfindung seit es Knopfzellenbatterien gibt. :smiling_face_with_three_hearts:

Autsch… dann lebe ich erstmal ohne den Schlüssel auch wenn es mich ärgert

Bedenke aber, dass es Situationen gibt (z.B. DK einrichten, oder auf Werkseinstellung zurücksetzen), zu denen Du alle Schlüssel benötigst.

1 „Gefällt mir“

Da m. E. zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich viele Schlüssel abgegeben wurden, woher weiß das Auto wieviel Schlüssel zu erwarten sind?

Weil alle physischen Schlüssel mit dem Auto registriert werden. Das Auto muss ja wissen, welche Schlüssel authorisiert sind.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

So nach langem suchen habe ich es aufgegeben und einen Termin für einen neuen Schlüssel gemacht…

DAS KOSTET 522€! :((

Also Leute verliert euren Hauptschlüssel nicht :wink: