Neuer Hankook iOn speziell für EV mit A/A/A Rating, "also Bestwerten in Sachen Rollwiderstand, Nass-Grip sowie beim Abrollgeräusch.“ Klingt interessant.
Ganzjahresversion soll nur für Nordamerika kommen - damit für mich raus 🥲
Hat die wer mittlerweile auf seinem P2? Finde ich immer noch interessant auch wegen dem AAA Rating. Preislich nicht wirklich teurer als sie Michelin.
Mittlerweile habe ich den seit 2 Monaten. Und den iOn Evo Kann ich absolut empfehlen! Fährt sich super, ist mega leise und der Verbrauch ist auch minimal weniger!
Erst mal die Tyre Reviews von @tyrereviews YT abwarten. Es gibt auch die neue Ganzjahres Reifen von Michelin CC3 und CC3 Sport die dieses Jahr kommen sollen. Ein erster kurzer Eindruck ist schon vorhanden bei @tyrereviews .
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das valide beziffern kann. Der Verbrauch hängt ja doch stark von vielen anderen, externen, Faktoren (Temperatur, Wind, Nässe, etc) ab.
Ob jetzt Reifenlabel A vs. beispielsweise B da wirklich messbar ist?
und genau das ist das Problem, weder ist klar, welchen Einfluss der Höhenunterschied, noch die Geschwindigkeitsanteile auf verschiedenen Streckenabschnitten haben. Wind, Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben auch ihren Einfluss. Alleine 30-40% Schwankung in der Luftfeuchtigkeit bringt schon eine Messungenauigkeit rein (feuchte Luft hat weniger Luftwiderstand, da weniger Dichte).
Mit einem LRDM und einem Autobahnverbrauch von um die 22-23 kWh/100km sprechen wir hier von 1% Abweichung vom Reifen. Das kann niemand „messen“.
Auch wenn ich grundsätzlich dem iOn nicht abgeneigt bin und ihn vermutlich nächste Saison draufziehen werde. Weitere Erfahrungsberichte zu Kurvenstabilität und Fahrverhalten sind gern gesehen
Den Original Reifen den Polestar Ende 2020 ausgeliefert hat, also den Michelin Premacy
Also ich fahre regelmäßig Serpentinenstraßen und überhole auch dort gerne Flachländer und gelbe Nummernschilder. Mir ist nichts nachteiliges übers Kurvenverhalten aufgefallen. Bei Nässe ist mir ein deutlich stabileres Verhalten aufgefallen im Vergleich zu den nicht mehr ganz frischen Michelin. Besonders im Vergleich zu den neuen Continental Winterreifen ist die Lautstärke bei Nässe um Größenordnungen besser, weil die ein nerviges Pfeifen bei manchen Lenkwinkeln erzeugen.