Harman-Kardon System temporärer Fehler

Hatte gestern erstmalig ein Problem mit meinem P2. Der mittlere Kanal des Harman-Kardon Soundsystems schepperte, bei allen Programmquellen, bei jeder Lautstärke. Klang für mich als analogem Menschen wie eine defekte, ausgehängte Lautsprechermembran. Hätte darauf schwören können, wollte morgen zum freundlichen Volvohändler, Garantie Problem, ärgerlich.
Heute: alles wieder gut, sauberer Sound. Also doch ein digitaler Fehler? Selbstreparatur über Nacht? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ist bei mir bisher einmal vorgekommen. Ein Reset vom CD bringt Abhilfe.

Kann schon mal vorkommen, selten.
CD reset und gut ist’s wieder.

Bei mir heute auch aufgetreten. Dachte ich warte auch mal auf Selbstheilung über Nacht. :raised_hands:t3:

einmal, ganz am Anfang. Interessanterweise genau den gleichen Fehler (vom Effekt her) auch schon bei einem Benz und bei einem Audi gehabt. Beim PS2 half CD-Reset.

Kann mich nur anschließen. Kam plötzlich bei der Wiedergabe von Deezer und ist nach einen CD Reset weg gewesen. War wie ein konstantes rauschen

Naja, bei mir war es ein fieses Scheppern, speziell auch bei Sprache. Wirklich wie ne defekte Membran beim Hochtöner. Jetzt ist ja wieder alles gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal. War bis zur Abgabe des Mietwagens anhaltend. Scheint ab und an zu passieren

Das ist bei mir auch schonmal passiert - war bei Kälteeinbruch und ich hatte mich schon geärgert, dass der Wagen bei kaltem Klima plötzlich Macken zeigt. Das Thema hat sich aber nach zwei Tagen auf unerklärliche Weise von selber wieder erledigt.

Abgesehen davon kam es auch schon zwei-, dreimal vor, dass das System ganz stumm geblieben ist - egal, was ich machte. Auch stehen bleiben, das Fahrzeug ausschalten und neu starten brachte keine Abhilfe.

Aber auch dieser Fehler verschwand wieder, bevor ich Zeit finden konnte, einen Termin beim Service zu vereinbaren.

Ich hatte bisher ein paar Mal, dass jeglicher Ton nach dem Einsteigen verzerrt war.

Nach einem CD-Reset behoben.

Dumme Software eben…

CD Reset hilft. Kann man sogar während der Fahrt machen…