Harman Kardon - Welche Settings?

Hallo zusammen,

ist ein audiophiler PS4-Fahrer unter uns, der sich schon näher mit dem Harman-Kardon-Soundsystem beschäftigt hat und Settings des Equalizers inkl. Surround und Sitzoptimierung geben kann?

Habe das Gefühl, dass man mit anderen Settings noch mehr rausholen kann, bin da aber selber total unwissend.

4 „Gefällt mir“

Hi,

die Geschmäcker sind da natürlich sehr unterschiedlich, aber du kannst es gerne mal mit diesen Einstellungen versuchen.

Ich hatte vorher ein H&K System in einem BMW, das deutlich besser klang als dieses. Ich finde den Klang sehr unausgewogen und etwas blechern/dosig und auch etwas schwach.

Normalerweise habe ich die „Surround“ Settings immer aus, aber hier klingt es dadurch tatsächlich etwas besser (präziser und weicher).

Bilder hinzufügen

3 „Gefällt mir“

Ich kann die oben stehende Aussage aus meiner Sicht bestätigen. Also Surround klingt tatsächlicher präziser und etwas knackiger. Normalerweise bin ich auch nicht der Fan von Surround Voreinstellungen.

Aus einem anderem Forum gab es noch diese Empfehlung. Ich hab mir das Mal konfiguriert und in Kombination mit dem Album von Heilung Lifa Iotungard (Live) sind mir beinahe die Lautsprecher aus den Türen gesprungen. Der Bass war nur noch am knistern :smiley:
Diese Einstellung kriegt für meine Musikvorliebe keine Empfehlung. Aber vielleicht passt es ja für dich?

Danke euch! Die Settings sind ähnlich zu meinen eigenen Versuchen, dann war ich wohl nicht so falsch unterwegs wie vermutet.