Heckklappe Fußbewegung

Hallo bin neu hier und habe den Polestar 2 gestern bestellt… Ich habe irgendwo gelesen das der Heckklappenöffner per Fuss in der CH nicht ausgeliefert wird… ist das so? Habe 2WD, Pilot light und Plus…

2 „Gefällt mir“

Welche Funktionen stehen denn in deiner Bestellbestätigung?

  • LED-Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht

  • Automatisch abblendbare Aussenspiegel

  • 360° Rundumsicht

  • Pilot Assistent

  • Adaptive Geschwindigkeitsregelung

  • Notfall-Assistent (Emergency Stop Assist)

  • Spurwechselassistent (Blind Spot Information System - BLIS) mit Lenkassistent

  • Warnung vor Querverkehr beim Rückwärtsfahren des Fahrzeugs (Cross Traffic Alert mit Bremsunterstützung)

  • Unfallwarnsystem (Rear Collision Warning & Mitigation)

  • Seitlicher Park Assistent

ich wusste bisher gar nicht das es sowas für den PS 2 gibt

Soweit ich weiss ist die Elektrische Heckklappe mit freihändige Öffnung und sanfter Schliessung Serie. Also müsste die dabei sein.

Nicht immer. Wurde wegen Teilemangel auch schon manchmal nicht ausgeliefert und somit temporär aus der Serie entfernt.

Naja mal sehen was bis im November noch einfach so gestrichen wird ich hoffe die Batterien lassen sie drinn.

1 „Gefällt mir“

gehört zur Serienausstattung und wurde zeitweise wegen fehlender Teile nicht geliefert.

Komfort und Bequemlichkeit
Elektrische Heckklappe mit freihändigem Öffnen und sanfter Schließung

Der Fußsensor kann nachgerüstet werden.

Tatsächlich! jetzt hab ich es auch gefunden…standard ausrüstung. dann kann ich ja noch hoffen. danke für die aufklährung hier im club.

1 „Gefällt mir“

Der Fusssensor wird in der CH geliefert. Dafür gibts kein DAB+…

zum glück habe ich noch einen alten kurzwellenempfänger aufgehoben. warum kein DAB weis wohl niemand.

Angeblich damit sichergestellt werden kann, dass genug Halbleiterteile verfügbar sind, welche für Fahrzeuge gebraucht werden können in Ländern wo DAB+ Pflicht ist für Neuzulassungen.
Aber ich bin überrascht, wo in unserem Ländle überall LTE empfangbar ist. Ausser in wenigen Tiefgaragen hatte ich auf der Fahrt noch nie keinen Empfang. Zu Beginn etwas Konnektivitätsprobleme aber seit Woche 2 seit ich ihn hab, absolut problemfrei.

Einzig Mist ist, dass keine Notfrequenzen in Tunneln mehr empfangen werden können ab Ende 2023…

1 „Gefällt mir“

Beim MY23 gibts wieder DAB+

Hallo
Ich kann bei meinem Polestar die Heckklappe mit dem Fuss öffnen.
Bin auch aus der Schweiz. Bestell Juni 2021 erhalten Ende Oktober 2021.
Model 2022 DM LR mit allen Optionen inkl. Performance Pack.

Was ist denn der seitliche Parkassistent? Habe ich bei mir noch nicht gefunden, wie soll der funktionieren?

Das ist ein Zusatz zum Park Assist und ist im Pilot Paket drin:

Die Einparkhilfe Park Assist gehört zur Standardausstattung des Polestar 2. Sie misst vorne und hinten den Abstand zu Hindernissen und warnt den Fahrer visuell und akustisch. Als zusätzliches Extra im Pilot-Paket scannt das System auch die Seiten des Autos.

Ah okay, danke, das habe ich dann auch. Hätte das aber nie als Parkassistent interpretiert. Unter Parkassistent verstehe ich eigentlich was Anderes.

Ich finde den Ausdruck auch etwas unglücklich. Ein Assisten wäre für mich eine aktive Unterstützung beim Parkieren und/oder das Scannen von freien Parklücken.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, sowas in der Art würde ich auch unter einem Assistenten verstehen. Aber alles Marketing