Heckklappe lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Bei mir hat der Austausch vom Taster wohl 2 bis 3 Stunden gedauert. Dazu muss die komplett Verkleidung der Heckklappe demontiert werden.

Wichtiger Hinweis: die Abdeckung ist, ich glaube, mit 12 Spangen befestigt. Bei meiner Demontage sind der Werkstatt einige davon zerbrochen. Hier musste dann ein neuer Satz geordert werden, der aber zum Zeitpunkt nicht lieferbar war. Somit hat sich die Reparatur bei mir verzögert.

Der Mechaniker sagte mir damals, dass diese Klemmen nur zur einmal Montage da sind und sie immer brechen. Vielleicht bestellen die gleich noch welche mit.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

1 „Gefällt mir“

Wende dich an den Support. Hier kann dir gesagt werden wann das Teil im Zentrallager wieder verfügbar ist.

Mach ich auch immer so da mein Servicepartner keine Auskunft bekommt.

Ich warte hier in Berlin auch gerade auf eine Rückmeldung vom Servicepartner… Polestar bestreitet natürlich, dass das ein größeres Thema ist mit dem Taster, ich erkenne aber Parallelen… mal sehen…

Natürlich, genau wie der Lautstärkeknopf und die Spiegeldreiecke :sweat_smile: Ich hatte heute auch den Suppport angeschrieben. Aussage war, dass ihnen keine Information über einen konkreten Liefertermin vorliegt.

so, ab nächsten Freitag sollte der Kofferraum wieder über den Taster aufgehen… ich bin gespannt. Leider hat das Update auf 4.2.10 den kaputten Taster nicht wieder geheilt… :upside_down_face:

oh, wieder lieferbar das Ersatzteil?

ich hoffe, ansonsten hätten die mir ja den Servicetermin nicht angeboten… mal sehen

Entschuldigt, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Ich habe im Dezember vor Ort während der Reparatur gewartet. Es hat eine Weile gedauert, aber keine 2-3 Stunden.

Seitdem geht geht das Öffnen zwar immer mit einem mulmigen Gefühl einher, aber der Taster tut seinen Dienst.

In jedem Fall drücke ich allen die Daumen, 5 Monate ohne funktionierenden Taster herumzufahren, war echt nervig

1 „Gefällt mir“