Seit eben versagt mir mein Polestar 4 das Öffnen der Heckklappe mit dem Taster unter dem Rücklichtband. Über das Menü kann ich sie öffnen und Schließen. Auch die Taste innen an der Heckklappe zum Schließen funktioniert. Außen Fehlanzeige. Die Haptik beim Drücken ist auch eine andere, nicht mehr so deutlich, irgendwie diffuser.
Auslöser: keine Ahnung. Es hatte die letzten Tage ziemlich geregnet und es war eine längere Autobahnfahrt dabei. Ich dachte ok, füge ich es der Liste der Dinge hinzu, die sie sich bei meinem nächsten Termin in der Werkstatt anschauen müssen. Dann wollte ich losfahren und rückwärts keine spürbare Reaktion… im Vorwärtsgang erst auch nicht wirklich, dann aber bei einem herzhaften Drücken des Pedals ein Knallen und die Standbremse war wieder lose. Die scheint also durch die lange Fahrt im Regen und anschließendem eintägigen Parken fest geworden zu sein. Auch nicht so prickelnd.
Aber ob das Problem mit der Heckklappe auch an der Regenfahrt lag (bei Ankunft ging es definitiv noch) oder es ein etwas anderem liegt, keine Ahnung.
Hat jemand von Euch auch schon mal Probleme damit gehabt?