Heckscheibe verzerrt die Sicht

Bei meiner Heckscheibe ist folgendes Problem: Im unteren Drittel verzerrt die Sicht in einem 5 - 10 cm hohen Bereich über die gesamte Breite. Ober- u. unterhalb davon ist alles normal.
Beim Blick während der Fahrt in den Rückspiegel machen die (geraden) Fahrbahnmarkierungen in diesem Bereich „Schlangenlinien“. Auch im Stand ist es gut feststellbar, wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert kann ich das Kennzeichen im Spiegel erst gut erkennen, dann wenn es näher kommt verschwimmt es total und wenn es dann einige Meter hinter einem steht ist auch wieder alles klar zu erkennen.

Ist das bei Euch auch so oder habe ich da vielleicht eine defekte Scheibe oder ist das so evtl. sogar „Stand der Technik“

PS: Ja, ich bin nüchtern :yum: und an den Augen habe ich auch nichts. :triumph:

Danke Carsten,
Jetzt fühl ich mich nicht mehr alleine.
Ich hab genau das gleiche Problem, mir stört es speziell in der Nacht, das Licht vom folgendem Auto ist total verzerrt!
Ich bin im Space in ein Auto reingesessen und konnte nicht richtig vergleichen (kein Anhaltspunkt nach hinten / Wand), mein Gefühl war aber dass es dort nicht so stark ist.
Wollte bald eine Probefahrt machen um genau das sowie das Vibrieren beim Beschleunigen zu vergleichen.
Ich werde bei Gelegenheit ein Bild davon machen.