Heckscheibenheizung/Spiegelheizung Sprachbefehl!

Ich habe heute in der früh probiert, die Heckscheibenheizung mit einem Sprachbefehl zu aktivieren, aber es ging nicht.

Verstehe ich nicht ganz, da ja Lenkrad- und Sitzheizung (vorne) und Frontscheibenheizung (Gebläse) auch funktioniert/funktionieren sollten
Die Sitzheizungen hinten werden nicht via Sprachbefehl funktionieren, da es ja Hardwaretasten sind.

@MrMidnight Frontscheibe ist deutlich relevanter, als die Heckscheibe, da geht es um Sicherheit. Heckscheibe ist eher Komfort und es gibt eine Taste (gibt es zwar für vorne auch, hinten hat einfach weniger Priorität)

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir beides via Sprachbefehl

Meine auch mich zu erinnern, dass es gehen müsste…

Ich habe per Sprachbefehl versucht „Heckscheibenheizung aktivieren“ aber das hat nicht funktioniert (mehrfach)!

versuch mal „Defroster hinten“

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Übersicht der möglichen Sprachbefehle?

und als Verb „ein-“ bzw. „ausschalten“ - „de-/aktivieren“ gibt es in der deutschen Google Semantik nicht (nur auf englisch)

ich sage immer freundlich „bitte“ - gute Erziehung hilft bestimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

versuch auch mal „Hey Google, Danke“ nachdem eine Aktion erfolgreich umgesetzt wurde :heart_eyes:

Gibt es da mittlerweile was ?
Finde so adhoc nichts dazu

Explizit für Google Automotive kenne ich nichts, für grundsätzliche Google Rookies mag das hier helfen: https://www.homeandsmart.de/wichtige-sprachbefehle-google-home

Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, obwohl mein Beitrag nur vom Wort her zu diesem passt.
Seit einiger Zeit hat sich meine Heckscheibenheizung selbstständig gemacht. Ja, ich habe die Betriebsanleitung gelesen und weiß, dass man das einstellen kann, dass diese automatisch per Poposignal angeht. Bloß, ich habe das nicht eingeschaltet, es ist einfach so passiert. :thinking:
Morgen werde ich erst einmal schauen, ob ich es denn über den in der Betriebsanleitung beschriebenen Weg auch wieder deaktivieren kann, obwohl ich es nicht selbst aktiviert habe.

Seit gestern habe ich festgestellt, dass beim einsteigen des PS2 der Defroster hinten (Heckscheibenheizung) sich automatisch einschaltet. Heute Morgen dasselbe. Ich bin dann ausgestiegen, den PS2 abgeschlossen, einen kurzen Moment gewartet und wieder ins Auto eingestiegen… zack, die Heckscheibenheizung hat sich automatisch aktiviert… bei 4 Grad draussen :nauseated_face:. Kennt ihr dies?

Das ist eine Einstellung. Siehe Bedienungsanleitung - automatisches Aktivieren der Heckscheibenheizung. Funktioniert genauso mit Sitz, Lenkrad und Spiegel.

3 „Gefällt mir“

Guckst du da:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Automatische-Beheizung-von-Heckscheibe-und-Außenspiegeln-aktivieren-und-deaktivieren/

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :+1:. Das habe ich schon geprüft. Es war nichts ‚automatisch‘ eingeschalten. Ich habe alle Timer der Klimatisierung gelöscht und neu erfasst. Und bei den Einstellungen für das automatische Aktivieren alle 3 aktiviert/deaktiviert… auf jeden Fall funktionierte es heute Morgen wieder alles im ‚normalen‘ Rahmen :blush:

1 „Gefällt mir“