Heico bietet Veredelungen für den P2

Hehe ich kanns verstehen, obwohl ich im Mom andere Prios habe…

Wenn Du das Geld übrig hast, dann gönne es Dir, aber bitte mit ausgiebigen Fotos für uns!!:sunglasses:

Haben sie was zur Lieferzeit gesagt für das KW Fahrwerk? Auf der Internetseite steht immer „Voraussichtlich lieferbar ab 23.11.2021

nein, hab noch keine näheren Infos zur Lieferfrist, der Volvohändler meines Vertrauens ist noch am abklären. Gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Heico Gewindefahrwerk für meinen PS2 am 19.08.2021 (vor)bestellt.
Nach Lieferschwierigkeiten und immer wieder Lieferzeitverschiebungen aufgrund Corona und wegen dem Rohstoffmangel war meins dann letztendlich am 23.11.2021 lieferbar.
Am 23.11.2021 habe ich es dann auch bezahlt, allerdings noch zum alten, günstigeren Preis.
Seit heute (leider nicht früher möglich gewesen) ist es verbaut und mein PS2 ggü. dem Serienfahrwerk (Performance) um weitere 30mm tiefer.

Eins vorweg: Ich liebe dieses Fahrwerk!

Ein Bericht mit Bildern folgt dann später.

8 „Gefällt mir“

so, ist heute angekommen. Gerade mal eine Woche Lieferfrist… und das nach CH! :+1:
Einbau wird allerdings erst am 03.02.22 sein.

Sooo, jetzt ist es drauf!! :blush:
Komplettes Gewindefahrwerk von Heico.
Alleine schon die Optik ist der Hammer. Nicht so prollo mässig tief, aber endlich nicht mehr dieser unnötige, aufgebockte semicrossover Look…
Der eigentliche Clou daran ist aber das Fahrverhalten… einfach nur WOOWWWW!!!
Stellt man das Fahrwerk ganz runter, ist die Federung minimal härter als beim original PP. Die Stossdämpfer sind bei entsprechend gleicher Einstellung ähnlich knackig wie die Originalen.
Schläge und Bodenwellen werden aber deutlich besser weggesteckt und das Fahrverhalten ist ganz allgemein besser. Präzision beim Einlenken, wegstecken von Lastwechseln, abrupte Richtungsänderungen, Spurtreue beim Beschleunigen aus der Kurve… alles einfach nur geil! :sunglasses:
Insgesamt fährt sich meine Hübsche jetzt noch agiler, fühlt sich deutlich leichtfüssiger an und hat dabei denselben Fahrkomfort wie zuvor.
Me happy :heart_eyes:

Einziger Wermutstropfen: Es wurde ja behauptet, dass als Nebeneffekt der Tieferlegung der CW Wert etwas besser werde und dadurch der Verbrauch leicht sinken soll.
…bin das Fahrwerk nun seit Freitag Abend am testen. Hab seit da einen 50%igen Mehrverbrauch :open_mouth::thinking::thinking:
:see_no_evil::rofl::rofl::rofl:



13 „Gefällt mir“

Ja Freude am Fahren generiert einfach ein viel höheren Verbrauch. :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :shushing_face: :yum:

@MrMidnight hat da andere Erfahrungen mit dem Verbrauch. :wink: :wink:

Schön, Schön und nochmal Schön…:+1:

1 „Gefällt mir“

Warum hast Du das Heico fahrwerk genommen und nicht das baugleiche KW?
Welche Einstellung hast Du gewählt beim Fahrwerk.
Ist sowohl zu als auch Druckschufe ohne demontage einstellbar?
Im April soll mein non PP Fahrwerk durch das KW ersetzt werden.

Moin. Was sind denn das für Felgen?

Beste Grüße

Sind die Autec Uteca in 20"

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung

Die Autec sind ja 9 Zoll breit. War das vorne problematisch?

ja, Felgen waren vorne und hinten 9x20 ET 43. hat perfekt gepasst, optisch wie auch technisch

Heico hat wieder ein neues Produkt in deren Palette aufgenommen. Seit gestern ist der neu entwickelte Heckspoiler für den Polestar 2 zu bestellen. :blush:

Ich finde das Teil gar nicht mal so uninteressant. Zumal berichtet wird, dass der Verbrauch angeblich, im einstelligen Prozentbereich, sinken soll. Nunja. Kann sein, muss aber nicht.

Wer stellt sich für einen ausführlichen Test zur Verfügung? :grin:




1 „Gefällt mir“

Ich finde den sehr schick. Aber der Preis mit fast 700 Euro ist halt heftig. Und meiner Meinung nach müsste es noch andere Carbonteile geben. 1 Teil alleine macht für mich wenig Sinn.

VG

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass noch mehr in diese Richtung kommen könnte. Denn ja, so machts wenig Sinn. Aber den Ansatz finde ich schon mal gut.

Die Optik des Heckspoilers finde ich gerade in Verbindung mit dem Performace-Paket richtig stark aber 690€ für ein bisschen Carbon finde ich leider maßlos überzogen (aber leider passt es ja zur Preisgestaltung bei Heico :confused:)

2 „Gefällt mir“

Bin kein Experte, aber wenn ein einfacher nachrüstbarer Heckspoiler 1-9% den Verbrauch senkt, dann wäre ja PS schon blöd sowas nicht in irgendeinem Packet anzubieten oder? :smiley: kann natürlich sein muss aber nicht wie du so schön sagst. Ansonsten finde ich ihn auch sehr schick bis auf das „Logo“

1 „Gefällt mir“

Nun, ich denke, dass Meister Ingenlath sich eher einen Finger abhackt, als dass er an das aus seiner Sicht perfekte Design nur aus Gründen der Verbrauchsoptimierung einen gestalterisch arg fragwürdigen Spoiler dranbasteln lässt…

8 „Gefällt mir“