Heico bietet Veredelungen für den P2

Ich finde den sehr schick. Aber der Preis mit fast 700 Euro ist halt heftig. Und meiner Meinung nach müsste es noch andere Carbonteile geben. 1 Teil alleine macht für mich wenig Sinn.

VG

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass noch mehr in diese Richtung kommen könnte. Denn ja, so machts wenig Sinn. Aber den Ansatz finde ich schon mal gut.

Die Optik des Heckspoilers finde ich gerade in Verbindung mit dem Performace-Paket richtig stark aber 690€ für ein bisschen Carbon finde ich leider maßlos überzogen (aber leider passt es ja zur Preisgestaltung bei Heico :confused:)

2 „Gefällt mir“

Bin kein Experte, aber wenn ein einfacher nachrüstbarer Heckspoiler 1-9% den Verbrauch senkt, dann wäre ja PS schon blöd sowas nicht in irgendeinem Packet anzubieten oder? :smiley: kann natürlich sein muss aber nicht wie du so schön sagst. Ansonsten finde ich ihn auch sehr schick bis auf das „Logo“

1 „Gefällt mir“

Nun, ich denke, dass Meister Ingenlath sich eher einen Finger abhackt, als dass er an das aus seiner Sicht perfekte Design nur aus Gründen der Verbrauchsoptimierung einen gestalterisch arg fragwürdigen Spoiler dranbasteln lässt…

8 „Gefällt mir“

Ja, das Logo müsste meiner Meinung nach nicht sein. Immerhin haben sie es einigermassen dezent angebracht. Nicht wie andere Hersteller im Fhz-Zubehörhandel eine eingelassene viereckige Plakette.

aufgrund des steilen Winkels kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie das zu einer Verbrauchsoptimierung führen soll.
Um Strömungsabrisse und damit induzierten Widerstand zu vermeiden, ist eine Tropfenform notwendig, das Aufstellen eines solchen Spoilers ist genau das Gegenteil.

Einzig „Troll-Physics“ (Internet Meme) würden das durch den Wirbel, der von hinten das Auto anschiebt, erklären lassen :wink: :smiley:

7 „Gefällt mir“

So ähnlich wie die Pagoden-Benz mit dem Gummispoiler :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht extrem hässlich, aber auch nicht sonderlich hübsch… falls da so etwas wie sehr dezente Schweller, (nochmal seeehr dezent bitte :wink: Spoilerlippe und Diffusor kommen würde, könnte das bei lackierten Plastikteilen insbesondere bei hellen Farben ganz gut aussehen.

Nur den Spoiler allein find ich echt banane. Ich könnet mich aber wirklich für die anderen Teile begeistern sofern das stimmig aussieht. Bin nach wie vor ein Fan des aller ersten BST am Goodwood… das sah richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

ja es wäre so cool wenn BTS Goodwood ähnliche Zubehörteile Spoiler / Diffusor / Seitenschweller kommen würden.

Der sah einfach wirklich wie das PS2 Endgame aus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Meinung: Mit Veredelung (wie im Titel des Threads) hat das Ganze nichts zu tun. Aber wems gefällt… Nicht mal für eine (angebliche) Reichweitenerweitung würde ich mir so einen Ding auf meinen P2 packen. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread für diesen Spoiler aufmachen, weshalb ich es hier postete. Sämtliche optischen Veränderungen liegen im Auge des Betrachters. Dem Einen gefallen sie, dem Anderen nicht. Sei es Felgen, eine Tieferlegung, Folie, Spoiler oder weiss ich was.

Denn spannenden Aspekt fände ich wirklich, ob ein Spoiler, Flügel oder sonstige aerodynamischen Anbauteile in Sache Effizienz etwas im Positiven verändern können. Die Hersteller geben sich bestimmt Mühe, aber schauen auch extrem auf die Kosten und den Aufwand. Daher denke ich, besteht noch Spielraum für Verbesserungen.