⭕ Helligkeitsverstellung Instrumententafel

Zusammenfassung

Das Rändelrad links vom Armaturenbrett hat keine Funktion. Helligkeit beider Displays bleibt gleich.

korrekt, sollte so funktionieren…

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Innenbeleuchtung-einstellen/

Wäre seltsam, da sich die Ambiente Beleuchtung über das Center Display verstellen lässt. Wäre interessant zu wissen, ob es ein genereller Fehler oder eben individuelles Problem in meinem Auto ist.

Kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.

@Steffen hat doch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass sich die Helligkeit nur bei Dunkelheit einstellen lässt, tagsüber ist immer die maximale Helligkeit eingestellt.

Das passiert, wenn der gleiche Sachverhalt in mehreren Threads angesprochen wird :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Diese Unlogik ist leider auch bei meinem V90 seit Anbeginn so vorhanden. Leuchtet mir als IT-affiner Mensch bis heute nicht ein, weshalb die Instrumentenbeleuchtung nur bei Dunkelheit regelbar ist - da ist wohl eine IF-Abfrage zuviel im Coding… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da es somit kein „Fehler“ im eigentlichen Sinne ist und ich davon ausgehe, dass es sich bei Dunkelheit auch bei @1fcb regeln lässt, wäre dies wohl erledigt.
Sofern es gewünscht wäre, dass es sich auch bei Tag regeln lässt, so bitte einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag einreichen.

Generell ist es etwas schade, dass die Beleuchtungen sich nicht unabhängig voneinander regeln lassen.

Ich finde es keine Unlogik!
Bei meinem jetzigen Auto kann ich die Instrumentenbeleuchtung bei Licht an/aus oder Tag/Nacht auch separat einstellen.

Allerdings ist sie bei mir am Tag immer auf voller Helligkeit (etwas anderes macht auch gar keinen Sinn bei moderner Durchlichttechnik, wo die Instrumente immer beleuchtet sind.

Von daher begrüße ich es, wie es beim PS2 gelöst ist.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 8 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.