Hallo zusammen;
erstmal kurz eine Vorstellung meinerseits da ich bisher nur hier mitgelesen habe.
Ich habe die Absicht Anfang nächsten Jahres einen Polestar 2 über meine Firma zu leasen. Ich würde das gerne sofort tun aber mein jetziger Audi A6 (Hybride) läuft halt erst im Mai aus. Leider.
Habe wie schon geschrieben viel hier mitgelesen und viele YouTube Videos zum Polestar 2 geschaut. Vor 2 Wochen hatte ich dann eine Probefahrt (2h) in Frankfurt. Bin total begeistert von dem Fahrzeug.
Um mir die Zeit etwas zu vertreiben habe ich nun in 1,5 Wochen einen Polestar 2 bei Hertz für 2 Wochen gemietet. Mal die Tagestauglichkeit testen und es ist auch eine längere Fahrt übers Wochenende nach Konstanz geplante (ca. 500km eine Strecke).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat schon jemand in Deutschland einen Polestar 2 bei Hertz angemietet? Weiß jemand welche Modellvariante die vermieten? Ich gehe mal davon aus das Hertz nur eine Variante hat. Ich hoffe Minimum einen LRSM und hoffentlich mit dem Plus Paket. Würde gerne mal die verschieden Assistenzsysteme ausprobieren?
Hallo Stephan,
Hertz hat SRSM und LRSM (Dual Motor noch nicht gesehen). Alle die ich mitbekommen habe, hatten auch das Pilot-Paket. Vermutlich haben die meisten das dann auch. Plus-Paket war nicht dabei.
Hallo Thomas,
sicher, melde mich mit nem kleinen Report.
Ich war bis jetzt nicht so verwöhnt mit den Assistenten in meinem nahezu 3 J alten Audi A6.
Ich habe übrigens jetzt mal direkt bei Hertz nachgefragt. Die haben LG und SR Modelle. Ich habe um einen LG gebeten. Man hat es vermerkt aber konnte es nicht 100% zusichern.
Das Glasdach macht imho einiges her, innen wie auch außen als Kontrastfarbe. Große freuen sich auf der Rücksitzbank über mehr Kopffreiheit und natürlich den Ausblick. Von mehr Hitze im Sommer merke ich nichts. Dämmung scheint top.
Das HK Audio ist gut, wenn auch nicht sehr gut, sobald man es auf den persönlichen Geschmack eingestellt hat.
Die Sitze sind vollelektrisch. Ist wahrscheinlich für Nutzer der Memoryfunktion wichtig.
Gut, beim Sitzmaterial wäre es schön statt der WeaveTech die Ledersitze zu bekommen. Ist leider nicht. Lenkradheizung, Sitzheizungen für die Vorder- und Rücksitze, Frontscheibenwischer mit beheizten Wischwasserdüsen. Möchte ich nicht mehr missen, und erst recht nicht das Rückbankvolk
Aufs getönte Glas hinten könnte ich verzichten, manche finden es wichtig für die Optik bzw. die Kids.
Der Digital Key füllt ganze Threads. Heckklappe, Elektrisch betätigt mit Fußsensor. Freut mich immer beim einkaufen. Wärmepumpe. Keine Ahnung ob die was bringt. Hochwertige Innenraumbeleuchtung. Die ist imho etwas arg bescheiden ausgefallen. Muss ja nicht gleich Bling-Bling à la Mercedes sein, aber wenigstens wie bei Audi wäre nett. Umklappbarer Laderaumtrenner mit Taschenhalter. Geniales kleines Feature für den Einkauf.
Elektrische Heckklappe mit Fusssensor ist Serie gewesen beim MY23
Digital Key auch Serie im MY23
Trozdem alles Schi Schi was du aufzählst
Nur die Wärmepumpe hätte ich gerne
Ok die Lenkradheizung vermisse ich auch.
DerBär
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: