Heute den PS 3 abgeholt und nach 4 Stunden wieder weg!

Hi zusammen,

Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut auf den PS 3.

Ich habe gewechselt vom BMW IX.

Heute habe ich den OS 3 abgeholt mit 35 KM. Nachhause gefahren- alles super - naja, Kleinigkeiten…

Zuhause angekommen- wurde mir das neue Update angeboten- wie vorher gewohnt- habe ich gemacht. Nach 2 Stunden bin ich mal zum PS 3 rausgegangen und sah das das Update abgebrochen war. Kein Thema dann lade ich mein Auto für morgen, weil wir über das Wochenende weg wollten.

Auto an und dann fing das Feuerwerk :firecracker: an .

Feststellbremse Fehler - dauerhaftes Gebimmel und Alarm im Innenraum.

Reset - keine Änderung. Connect Taste gedrückt und die haben gleich den ADAC gerufen und gemeint… ach, dass kennen wir - morgen hat nach dem Update das Auto bei jemanden gar nicht mehr gestartet.
ADAC kam und klemmte die 12v ab - keine Änderung- er verbot mir den Wagen zu bewegen.

Wieder Connect gedrückt- sofort drann - Abschleppwagen kommt morgen um 08 Uhr und es wurde mir direkt ein Leihwagen besorgt (23:30 wurde er geliefert) VE Passat Kombi….

Und das nach wenigen Stunden - puh

1 „Gefällt mir“

Das ist ja echt ein nerviger Start. Hätte gedacht dass er mit der aktuellen Software ausgeliefert wird. Da werde ich bei meinem drauf achten.

Hast du dir zufällig die Versionsnummern gemerkt? Mit welcher Version wurde er dir übergeben und auf welche wollte er updaten?

Ich bekomme meinen nächste Woche Dienstag. Mit Service über die Feiertage ist dann wohl nicht zu rechnen, wenn was passieren sollte. Dann werde ich mich auch hüten ein Update zu machen.

Unser P2 bekommt immer in unserer Garage das Update, aber auch nur, wenn im Forum keine Auffälligkeiten berichtet werden. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, beiden Polestar an einem Ort die neue Software zu gönnen, von wo aus sie leicht auf den Abschlepper gehoben werden können, sollten sie denn mal gebrickt werden.

@stones.iii - Ich hatte mich für einen PS3 entschieden die schnell lieferbar waren. Weil mein IX weggeht und die neue Generation erst noch kommt. So wollte ich die Zeit überbrücken.

Pech gehabt…PS3 wurde heute Morgen abgeholt- zuerst wollten Sie Ihn ziehen (vorne hoch und hinten selber) . PS3 zu schwer. ADAC holte dann lieber noch einen größeren LKW :woozy_face:.

Jetzt steht er bei der Werkstatt. Ich hoffe das da kommende Woche noch was passiert.

Polestar hatte die Nacht noch einen Ersatzwagen geliefert (Europecar) - einen Passat Kombi ohne Limit Kilometer.

Die Software war noch 1.3.18

Da der P3 erstmal zusätzlich gedacht war, bis er seine Zuverlässigkeit bewiesen hat, wäre ich nicht auf einen Ersatzwagen angewiesen. Hauptsache er fährt und läd erstmal, dann wäre ich fürs erste schon zufrieden.

Naja…ich habe meinen BMW IX auch noch 3 Tage und von meiner Frau Ihren 500X auch…aber das soll es ja auch nicht sein… das man zu einem 100K Auto sagt…Hauptsache er lädt und rollt :face_with_monocle:

Ich setzte ja große Hoffnung in den Tausch des Hauptrechners im nächsten Jahr. Wenn der nicht die meisten Probleme lösen würde, dann täte Polestar den wohl nicht für alle bisher ausgelieferten P3 kostenfrei durchführen wollen. Generell dachte ich ja, dass nach zwei Jahren die meisten Problemchen der Erstauslieferungen beseitigt wurden und die Beta-Phase abgeschlossen ist. Von daher bin ich zuversichtlich in die Bestellung gegangen. Unser P2 MJ2023 läuft auch nun 50.000 km ohne Probleme oder die seltsamen Fehler der Anfangszeit.

Ich hatte das ganz gleich, mein P3 musste auch abgeschleppt werden, auch am großen LKW. Bei mir fiel zuerst die Servolenkung aus, dann kam die Meldung mit der Feststellbremse, die sich dann nicht mehr lösen ließ.

Ursache war Feuchtigkeit in einem Stecker nach Besuch der Waschstraße (obwohl die Rückrufaktion mit dem Kabelbaum gemacht war). Konsequenz: wieder einmal mindestens 1 1/2 Wochen Werkstattaufenthalt. Dann lief er wieder.

Heute habe ich ihn wieder in die Werkstatt gebracht (Defekt Scheinwerferwaschanlage - Düse geht nicht in die Ausgangslage zurück), bei dieser Gelegenheit gemeldet:

• Radio schaltet sich laufend von selbst aus
  • Fehlermeldung Bremse nach heutigem Start
  • Dröhnen vom Antrieb
  • 360 Grad Kamera fällt immer wieder aus

Aussage Support: alles gut, die Fehler wurden eh behoben. Die wochenlangen Werkstattaufenthalte gehören sichtlich zum Premium-Vergnügen, das persönliche Umfeld ist schon amüsiert über die zahlreichen Ersatzwagen.

3 „Gefällt mir“