Höchste Laufleistung gesucht (aktuell: 171.495km @moostoeter)

70`000 Km erreicht.
Seit April 2021 , DM ohne PP , 19er Pneus

Wer noch ???

Bin mit meinem P2 sehr zufrieden.

Auch mit dem Verbrauch

9 „Gefällt mir“

Meiner Januar 2021…31000km…DM. :grin:…sehr sehr zufrieden…

4 „Gefällt mir“

8.2020 mit DM vor kurzem die 100.000 km Marke überschritten. Wir sind absolut happy mit dem Poldi. Hatte heute eine Probefahrt mit dem ET5 und da behalte ich doch lieber den Poldi. Es soll vom ET5 noch einen Kombi geben.

5 „Gefällt mir“

LRSM 02/22, kurz vor 83.000 :wink:

5 „Gefällt mir“

Genau das haben wir diese Woche auch gemacht und kamen zum selben Ergebnis.
Der ET 5 Kombi wird am 15.06. vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Seit März 2021 … 101.000 km und immer ein :smiley: dabei.
Und bisher keine Probleme…

9 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich, da ich auch 50.000 km pro Jahr benötige und der Polestar Mitarbeiter bei meiner Probefahrt etwas unsicher auf diese Information reagiert hat. Jetzt habe ich 5000 km.

Ich komme vom Passat und muss sagen bisher bin ich vollauf zufrieden. Wenn man die VW Elektronik Probleme kennt, erscheint mir das hier im Forum „Jammern auf hohem Niveau“.

Auf die nächsten 100.000!

5 „Gefällt mir“

Ich komme im Jahr auf ca. 65.000km. Läuft :wink:.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Thread wirklich interessant.

Allerdings würden wir uns über Fotos des km-Zählers freuen! Den aktuellen Rekord können wir dann ja im Titel festhalten. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Bitte sehr :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

grafik

1 „Gefällt mir“

:+1:t3:
Und niemand, der die 70.04 km überbieten kann? Na gut mit meinen 43.000 km kann ich nicht mithalten. :wink:

Hallo zusammen,
Mein PS2 mit Erstzulassung 03/2021 hat gerade 101.000 km auf der Anzeige.
Ich nutze den Wagen hauptsächlich geschäftlich und bin zu 80 % auf der Autobahn unterwegs.
Der Durchnittsverbrauch liegt gerade bei 22.7 Kw… aber mit hohem Autobahnanteil. Überland, auf unseren Kreis-, Landes- und Bundesstraßen fällt der Verbrauch aber schnell auf unter 20kw.
Ich fahre den PS 2 mit 408 PS. Perf.Pack und 20-Zoll-felgen.

Und… ich hatte noch keinerlei Ärger mit dem kleinen. Einer meiner zuverlässigsten Wagen, die ich bisher hatte.

12 „Gefällt mir“

Gerade von der Inspektion zurück - nur Scheibenwaschwasser :slight_smile:
Top Teil, für mich auch bei Dienstfahrten mit erzwungener Entschleunigung. Kann sich nicht jeder leisten, ist mir klar.
Urlaub auf den Lofoten in Italien, Polen, Schweiz, Österreich, Frankreich Spanien
Tip top - klar, mehr Reichweite wäre besser aber es ist gut so
PS2 300kW seit 30.01.2021
immer elektrisch - ab in zwei Wochen endlich mit selbstproduziertem Strom als Ergänzung
VG aus Westfalen auch an den PS2 der ab und an am Cabrioli parkt, ich stand paarmal daneben

127.000 km etwa 50.000/a

19 „Gefällt mir“

Beeindruckend! Weiterhin gute Fahrt!
(Und vielleicht nicht mehr bei 55km/h ein Foto vom Display machen! :grimacing: Oder schon die Apple Vision Brille auf?)

1 „Gefällt mir“

War vielleicht der Beifahrer? :man_shrugging:t3:

vielen Dank für die Infos!

Kannst du schon eine Aussage zur Batteriedegeneration machen? Subjektiv und/oder objektiv?

2 „Gefällt mir“

Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fährst Du auf der AB?

Ich fahre so zwischen 130 und 140 km/h. Auf den Strecken, die ich oft fahren muss komme ich laut Bordcomputer auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h

1 „Gefällt mir“

Also ich habe subjektiv den Eindruck dass die Batterie kälteempfindlicher geworden ist. Also im Winter 200 - 220 km, im Sommer 280 - 300 km Reichweite ohne Stress für Fahrten in die „Weite“. Danach Zwangspause mit Kaffee, Emails, Telefonaten - gut für meinen Blutdruck und überhaupt Entschleunigung ohne dass weniger bei rumkommt. Die Leistungsverdichtung ist zumindest was die Fahrerei betrifft etwas eingebremst. Mir gefällt es - ich kann es mir auch leisten - kann nicht jeder, ist mir klar. Alles was im Alltag ist (üblich rund 150km/d) ist ja bestens aufzufangen mit Lademöglichkeit in der Firma und zu Hause (jeweils 11kW AC). Ich habe bei der nächsten Scheibenwaschwassernachfüllung :wink: schon eine SOH Analyse des Autohauses angefragt und gleichzeitig nach einer „Hausnummer“ für den kompletten Tausch des Akkusatzes gefragt. Wir sehen. Ansonsten fahre ich den PS2 gerne weiter, top Teil genau richtig - klar, mehr Reichweite ist immer gerne genommen aber vielleicht ist es an der Zeit beim Höher, Schneller, Weiter mal innezuhalten und mit dem was da ist hauszuhalten? Was ja gewaltig viel ist wie ich meine… Ab in drei Wochen mit Dachzelt (danke an die „Informanten“ aus dem Forum) in den Norden. Reichlich Ladesäulen (die kennen den Wagen schon) und viel Erholung. :slight_smile: bis denn

11 „Gefällt mir“

Die ersten 100.000 km sind geschafft. Ich hoffe die nächsten 100.000 werden auch so problemlos :grinning:

12 „Gefällt mir“