Bei den SMA-Chargern gibt es einen Parameter, nach wie viel Zeit die Wallbox in den Status „Ladebereitschaft bis Trennung“. Der greift, wenn das Auto meldet „habe fertig“.
Vielleicht kommt also der Statuswechsel eher von deiner Wallbox?
Jetzt ist mein P4 gebaut und ich kann ein paar Daten in meine HA-Umgebung einbauen.
Dummerweise sind aber alle Entitäten vom P2 jetzt inaktiv bzw. nicht mehr vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab die polestar-api mal deinstalliert und wieder installiert, jetzt findet er nur noch den P4.
@leeyuentuen
Any solutions for this issue?
Wird der P2 denn noch auf der Website angezeigt? Dann sollte er auch über die API kommen.
Manche Implementierungen haben das Problem, dass sie nur ein Fahrzeug unterstützen und immer das erste im Datensatz nehmen.
Ja klar, aber er steht an Platz 2
Frag doch am besten mal den Entwickler.
Der sollte hier im Forum auch vertreten sein.
Soweit ich gelesen habe, hat er sein Leasingfahrzeug (PS2) aber aktuell zurückgegeben.
Er fährt aktuell keinen Polestar mehr, wodurch er erstmal die API nicht mehr weiterentwickelt.
Er soll sich aber einen neuen Polestar bestellt haben und sicherlich dann wieder weiterentwickeln.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt er sogar aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Der kann dir sicherlich am besten weiterhelfen.
Hier Issues · leeyuentuen/polestar_api · GitHub ein Issue erstellen, mit Beschreibung und am besten auch Daten deines Polestar Accounts. Da kommt bei dir jetzt eine Liste an Autos und die HA Integration nimmt hart den ersten Entry. Sollte sich beheben lassen.
Ich sehe gerade, das Problem ist schon seit 2. April gemeldet. Na, dann bleibt wohl nix anderes übrig als warten. Entweder auf die programmierte Lösung der Daten oder bis mein P2 aus meinem Account gelöscht wird und mein P4 auf unseren Straßen unterwegs ist.
Works incredibly well. Thank you!
Habe Hacs unter Homeassistant installiert. Eine Download-Möglichkeit für die „polestar_api“ wird mir aber nicht angeboten. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Guten Abend,
unter HACS musst du auf das Hamburger Menü (3 Punkte) oben rechts klicken, und unter
-Benutzerdefinierte Repositorien folgenden link einfügen (GitHub - pypolestar/polestar_api: Polestar API - Home Assistant Component)
HM neustarten.
Dann unter -Einstellungen, -Integration- auswählen und -Polestar api- installieren.
Alles Weitere ist dann Menü geführt.
Vielen Dank. Das hat sofort geklappt, jedoch wird mein P2 nach Eingabe der VIN nicht gefunden.
Update: Kommando zurück. Ich hatte versehentlich ein falsches Passwort eingegeben. - Alles gut! Danke nochmals!
VIN genau eingeben, am besten kopieren und einfügen.
Eventuell HM noch mal neu starten und probieren.
Danke für die Hilfe. Habe jetzt alle Entities der API in HA. Jetzt frage ich mich, ob ich die unter „Result“ abgebildete Darstellung auch irgendwo herunterladen kann oder muss man die selbst erstellen. Bin halt ziemlich faul. -
Die Entitäten, die dich interessieren aufrufen und „zum Dashboard hinzufügen“ (bzw. englisches Pendant).
Gibt es irgendeinen Trick bei der Home Assistant Integration?
Habe alles über Hacs eingebunden und bei der Eingabe von
Benutzername
Passwort
Vin
Gibt es immer eine Fehlermeldung, schon alles probiert.
Mit version 1.11.0? Polestar hat vor einige tage was geändert. Die integration musste darauf angepast werden.
Ja mit der Version 1.11.0.
Ich habe aber inzwischen einen Verdacht. Wenn ich mich bei der Webseite anmelde ist kein Fahrzeug verknüpft, das lässt sich auch nicht machen, ich erhalte nur eine Fehlermeldung.
Bis dato habe ich nur die App genutzt und die läuft einwandfrei, da ist der Polestar steuerbar usw…
Die Webseite habe ich noch nie gebraucht.
Kann es daran liegen?
Ja, definitiv.
Die API-Integrationen simulieren alle die Website. Und wenn die nicht geht, geht nix.
Also Polestar-Support fragen, warum das Fahrzeug nicht auf der Website zu sehen ist. Das Thema HA würde ich diskret unter den Tisch fallen lassen.
Genau so werde ich das machen Vielen Dank!