Hub der Kofferraumklappe begrenzen

Hallo und einen sonnigen Wochenstart!
Erfahrungsgemäß muss ich in meinem Tiefgaragenplatz den Hub der Kofferraumklappe begrenzen. Beim PS4 steht im Onlinehandbuch „Sie können einstellen, wie weit sich die Heckklappe öffnen lässt. Dies ist z. B. sinnvoll, wenn Sie mehr Platz zum Ein- und Ausladen von Objekten brauchen.“. Mal abgesehen, dass die Begründung für die Funktion etwas merkwürdig ist, scheint sie ja dennoch vorhanden zu sein. Allerdings konnte ich nicht finden, ob und wie sich diese dauerhaft einprogrammieren lässt. Hat das Geheimnis schon jemand von euch gelüftet?

Hmm, ich würde mal probieren, die Klappe zu öffnen, dann per Hand in die Position zu drücken, wo du sie hinhaben willst und dann lange auf den Knopf zu drücken, so dass diese Position gespeichert wird.

So kenne ich es vom P2.

Danke für den Tipp! Stimmt, so war das beim P2. Mein P4 kommt erst am 18.10. zu mir, wenn es bis dahin niemand getestet hat, übernehme ich das mal bzw. frage bei der Übergabe nochmal nach.

1 „Gefällt mir“

Wie bisher also. Nur ob das mit dem Profil auch beim PS2 auch schon war, weiß ich nicht.

Die Funktion werde ich dann bei meinem neuen vermissen. Da gibt es nur feste Stufen und meine Garage ist genau zwischen zwei Stufen :unamused:

1 „Gefällt mir“