HUD Display

Gibt es eine Moeglichkeit ein HUD Display ueber die ODB2 Schnittstelle nachzuruesten?

Mit Sicherheit nicht :roll_eyes:

Naja sag niemals nie…derzeit hapert es bestimmt an einem ODB2 Dongle der das richtig auslesen kann. Grundsätzlich kann man sich dann wie z.B. im Tesla auch so eine Aftermarket HUD nachrüsten. Also wem die Strippen dabei halt gefallen, die dann oft quer im Auto liegen…

Die Strippen sind sicherlich nicht schoen, aber mit diesem Auto spuert man die Geschwindigkeit nicht und die Geschwindigkeitskontrollen werden zunehmen. Immer auf das Display hinter dem Lenkrad sehen ist anstrengender wie die Geschwindigkeit im Fahrerfenster zu verfolgen, meine Frau faehrt einen BMW mit HUD. Das ist uebrigens das einzigste Feature, das ich im Polestar vermisse.

1 „Gefällt mir“

Das HUD vermisse ich auch. Ich bin aber wegen des für mich eher trägen Strompedal im Vergleich zu meinem BMW eher 10 kmh zu langsam.

Ein HUD wäre super, im Polestar fehlt es mir besonders, weil ich die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen kann. Ich hatte deshalb sehr auf den Limiter gehofft, der ist aber z. Zt. unbrauchbar weil der PS die Verkehrszeichen zu ungenau interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Ja… bzgl. HUD.
Limiter ist aber kein Problem. Meine Empfehlung:
NICHT den automatischen Limiter zu verwenden, sondern manuell von 50 auf 30…etc zu wechseln.
Da die Einstellung in 5er Schritten passiert, ist das auch schnell gemacht.

Anders ist es bei ACC auch nicht… da muss ich ja IMMER die Geschwindigkeit manuell einstellen. Eine Automatik auf Basis von Verkehrszeichen gibt es dort überhaupt nicht.
Da hat sich auch noch fast niemand über die fehlende Automatik beschwert. Von daher sehe ich nicht, warum es beim ACC kein Problem ist, es manuell machen zu müssen. Beim Limiter die fehlende Automatik diesen aber als unbrauchbar darstellt?!

2 „Gefällt mir“