Ich muss euch mal erzählen, was ich heute beim Laden meine PS2 erlebt hab:
Bin schon eine Weile am Laden, es kommt ein älterer Herr rüber, von der normalen Tankstelle nebenan …
(btw, bin auch schon 60 …)
Nach dem Bla Bla über E-Autos und deren Sinnlosigkeit (hab nur zugehört, und wenig gesagt) sagte dieser Mensch, dass er sich eventuell einen Hybriden kaufen möchte, wenn es denn mehr Hybrid-Tankstellen geben würde…
Ich wusste nicht, was er meinte und fragte nach:
" na ja, an den Hybrid-Tankstellen wird ja Strom mit Benzin (Diesel) gemischt und dann getankt, aber leider gibt es diese Tankstellen nur sehr selten und darum überlege ich noch"
Auf Nachfrage meinerseits, ob er mich jetzt richtig ärgern möchte, kam „Nein, Nein das ist so“ und ging seines Weges
Sowas schon mal erlebt?? Ich glaube, der hat mich vera…
Nein, das glaube ich nicht - der ist einfach überfordert.
Den Begriff „Hybrid-Tankstellen“ gibt es tatsächlich. Damit werden Tankstellen bezeichnet die neben den herkömmlichen Zapfsäulen für fossile Kraftstoffe auch Schnelllademöglichkeiten, also HPC’s, anbieten.
Technisch wenig interessierte Menschen mögen hier gerne den Schluss ziehen „Hybrid-Tankstelle ist für Hybrid-Fahrzeuge“ und aus dem Satz „kombiniertes Angebot von Kraftstoff und Ladestrom“ wird dann schnell ein Verständnis von „Kraftstoff und Ladestrom gemischt“.
Naja, für manche Gesellen wird das Leben einfach zu komplex…
Hui, Strom und Benzin mischen ist ja eine interessante Aussage.
Dabei fällt mir auf, dass schon lange niemand sagte: ‚Ich warte auf Wasserstoff‘.
Offtopic: die Orgonit Pyramiden kannte ich in dieser Form noch nicht. Aber dabei kam mir der Hildegard Orgonakkumulator wieder in den Sinn, sowie der Healy.
Es lässt sich Geld verdienen mit Leichtgläubigkeit…
Psst. Nicht so laut. Das musst du anders verkaufen.
Nenne es Wolfszitzenmilch und verklopfe es für 12€ den Liter zur täglichen Anwendung. Dann wirst du REICH und kannst dir mehrere EX60 zulegen
Wäre doch super, wenn man gleichzeitig die Zapfe und den Stecker ins Auto stecken könnt. Oder besser noch ein Kombistecker für beides und der Benzinfluss bildet die Ladekurve nach, damit beides gleichzeitig fertig ist.
Kilowattliter gefällt mir.
Wenn man so einen Hybrid tankt, könnte man ja auch in Energieäquivalent tanken und den Preis anpassen.
50:50 Mische energieäquivalent Benzin und Strom an der Hybrid-Tanke kosten dann aber ordentlich, wenn man den 44 ct Preis von Kaufland nimmt zb. 7,48 € für 17 kWh, bestehend aus 1 L Benzin und 8,5 kWh Strom.
Finde es eh frech, dass ich 44 ct für kWh Strom bezahlen soll, während die Verbrennerfahrer nur 22 ct für eine kWh Energieäquivalenz bezahlen.
das erinnert mich an die Diskussion - die man auch mit gewissen Leuten führen kann - über der Stromanteil im Strom… es sei wissenschaftlich belegt, dass Strom aus der Windkraft nur etwa 95% Stromanteil hat, Kohle ist mit etwa 85% noch schlimmer, aber Atomkraft hat stolze 99,9% Stromanteil im Strom und ist deswegen sehr effizient
Was es alles nicht gibt…
Stromanteil im Strom… Also das man den Strommix durchgeht, ja klar, von mir aus… aber sowas… Könnte man echt ne eigene Sammlung oder Kategorie ins Wiki hauen hier