Iberdrola recarga - gratis Laden für 2 Monate

Iberdrola Kunden in Spanien können sich in der Iberdrola App melden, und 15% Rabatt für 6 Monate auf Iberdrola Ladepunkten zu bekommen.
Die eigene 50kW Ladestationen kosten dann 0.30 EUR/kWh -15%.
Ionity 50kW kostet im Roaming auch 0.30 EUR/kWh, >80kW dann doch 0.78EUR/kWh (und zum Glück ab 01.07 günstiger via Plugsurfing/Polestar).

Völlig unerwartet hab ich jetzt eine Promo aktiviert bekommen wonach ich 2 Monate bei Iberdrola UND Roaming gratis laden kann. —> Inkl IONITY 150kW!
Perfekt für meine bevorstehende Reise nach Valencia.

Notabene, um sich anzumelden muss man Kunde sein und sich mit der gleiche Ausweisnr wie im Stromvertrag melden. Ich musste mich dazu per VPN aus Spanien verbinden. Kreditkarte wird noch nicht akzeptiert, sehr wahrscheinlich weil die Rechnungsadress nicht in Spanien ist. Da bin ich mit Iberdrola in Kontakt.

Kann gerne mit Tipps&Tricks behilflich sein!

4 „Gefällt mir“

Da werden sich aber die ganzen Iberdrola Kunden hier im Forum freuen :grin:

2 „Gefällt mir“

Da lohnt sich fast eine Ferienwohnung zu kaufen :smiley:
Spass bei Seite, es gibt wirklich viele :de: und :ch: die ein Haus / Whg in Spanien haben. Für die wenige die auch ein Vertrag mit Iberdrola haben kann diese Info nützlich sein… und die anderen können gerne einfach weiter klicken :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Frotzelei von mir war ja nicht böse gemeint, konnte ich mir aber nicht verkneifen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass hier so viele vertreten sind, die es betreffen könnte. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip! Ich möchte Mitte Juli mit meinem P2 nach Marbella/ San Pedro A. fahren und bin noch auf der Suche nach Hinweisen für das Laden in Spanien. Wie komme ich an die App von Iberdrola? Kann ich die auch in D laden und aktivieren? Ich habe zwar eine Mietwohnung in Spanien, weiß aber nicht, welcher Stromanbieter uns beliefert.

Für iOS:
https://apps.apple.com/ch/app/recarga-p%C3%BAblica-iberdrola/id1318645789?l=en

Wie gesagt, die App funktioniert nur als Iberdrola Kunde. Ohne registrierung (und verlinkung als Kunde) hilft die nichts.

Als Alternative hab ich die Electromaps App gefunden. Gratis registrierung und 0.32EUR/kWh bei Roaming in Iberdrola (also 2 cts höher als bei Iberdrola). Andere Anbieter hab ich nicht verglichen.

iOS link:
https://apps.apple.com/ch/app/electromaps/id606186464?l=en

1 „Gefällt mir“