Ich bin dann mal weg

… und zwar hin und weg :laughing:

Ein paar Gedanken/Anmerkungen der ersten Tage mit dem Neuen…

Ich muss gleich vorweg sagen, ich hab jetzt fünf Jahre Erfahrung im schieben eines Akku Rasenmähers​:point_up:Mir macht man also so leicht nichts vor :nerd_face: Deswegen jetzt gleich mal die ultimative und absolut objektive Expertenmeinung:

Der Wagen ist (Thor‘s) Hammer :hammer:

Im Ernst, die ersten Kilometer sind Reizüberflutung pur gewesen und zwar im positivsten Sinne.

Ich hab auch noch nie an mir erlebt, dass ich es genieße, wenn mal keine Musik im Auto läuft :notes: :ear: Meine bisherigen Autos sind glaub ich gar nicht angesprungen, wenn das Radio aus war :thinking:

Das OPD ist nach wenigen gefahrenen Kilometern komplett ans Fußgelenk „angewachsen“ - Hätte ich nicht gedacht!

Dann zuhause angekommen und das erste mal in die Garage. Wir haben eine Doppelgarage, gefüllt mit einigen Regalen und einem großen Schrank. Der Platz ist sehr gut verplant und wir haben für jedes Auto einen Tennisball von der Decke baumeln. Den muss man, mittig Lenkrad, so anfahren, dass er gerade die Frontscheibe berührt. Aber erstmal muss der Wagen ohne diese Hilfe seitlich ziemlich nah an ein Regal gebracht werden, so dass das Tor gerade zu geht und der Ball für die Zukunft eingestellt werden kann :face_with_monocle:

Wahnsinn… mit der 360° Kamera und dem extrem feinfühligen Gaspedal ist das sowas von gar kein Problem :sunglasses:

Am Wochenende waren wir ein paar Fotos machen. Standen abseits einer Landstraße auf einem geteerten, öffentlichen Weg. Ich stand weiter weg, um Fotos zu machen. Plötzlich biegt ein Auto in den Weg ein „Mist, ich steh im Weg“… renne also zum Auto und signalisiere „sorry, ich fahr gleich weg“. Das Auto hält an, der Fahrer springt raus, winkt ab und ruft: „Das ist doch ein Polestar?! Den hab ich auch bestellt :grin:“. Es folgte ein nettes Gespräch und vielleicht liest er ja heute hier mit :wink: