:ps4: Ich bin neu hier und verlasse Tesla für Polestar (hoffentlich)

Hi Geomant
Ruf doch einmal an. Manchmal muss man sich zu seinem Glück selbst verhelfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hej @Geomant

Ich war auch in Frankfurt. Und auch hier hat man mir gesagt, man meldet sich. Würde ich heute noch drauf warten, würde ich nicht schon jetzt den P4 fahren. Ich bin über CARWOW an Polestar in Kontakt getreten und muss sagen, das ab dann der Kontakt zu Polestar perfekt war!

Habe auch ein Leasing P4 und das Angebot war in meinen Augen – MEGA! Wenn Du mehr wissen magst, schreib mich an.

Grüße

1 „Gefällt mir“

War bei mir fast gleich, nur der Mitarbeiter hat sich Dienstag gemeldet und wollte mir ein Angebot diese Woche zukommen lassen. Ratet mal was ich bis jetzt nicht bekommen habe. Zum Glück habe ich bereits ein Angebot, möchte allerdings ein zweites als Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Carwow-Tipp. Habe dorthin gleich mal eine Anfrage gestellt.

Vorher habe ich versucht bei Polestar Spaces Frankfurt anzurufen, aber an den zwei Nummern, die man bei Google und auf deren Homepage findet, hat niemand abgehoben.

1 „Gefällt mir“

Habe sogar eine Vistitenkarte mit den Daten des netten Herren vom Space. Aber auch Email und auf Anrufe, keine Reaktion. Daher, mach mal über carwow, das klappt besser. Nach ffm musst Du dann erst wieder zur Übergabe :wink:

1 „Gefällt mir“

Krass. Wollen die keine Polestars verkaufen? :joy:

Und siehe da… nun hat mich Polestar Frankfurt auch noch angerufen. :joy:

Bzw. Hessengarage. Ich hab denen nun noch mal die Konfigurationsdaten gesendet und dann folgt so bald wie möglich das Angebot.

Bleib dran. Ich hatte ein Telefonat und nichts kam. Erst als ich meinen Kontakt von der Probefahrt (auf Tip von Doc) angeschrieben, und mein Unverständnis geschrieben haben, kam nach einer Woche ein gutes Angebot (Faktor 0.86). Alternativ Deutsche Leasing (Faktor o,89) .

Aber wie 2021 klappt es mit dem Leasing bei Polestar nicht, so verkauft man keine Fahrzeuge. Und die Mitarbeiter in den Center geben sich wirklich Mühe.

2 „Gefällt mir“

ich schreibe mir seit 4 Wochen die Finger mit dem Vertrieb in Köln wund. Mittlerweile habe ich das Gefühl da sitzt nicht mehr als eine Sachbearbeiterin.
Folgendes habe ich erlebt… Auto ist jetzt zum Glück endlich bestellt.

• Generell 2-3 Tage bis eine Antwort kommt
  • Nicht alle Fragen in den Mails werden beantwortet, erneute Nachfrage nötig
  • Versicherung wird angeboten, jedoch ohne Bedingungen. Nachfrage notwendig. Bedingungen kommen dann nach 2 weiteren Tagen.
  • Bitte den Reifenservice für 25€ rauszunehmen. Der komplette Winterradsatz wurde gestrichen.
  • Angebot 1 mit derselben Angebotsnummer wie Angebot 2, nur mit anderem Inhalt
  • Nie telefonisch erreichbar, ruft auch nach mehreren Versuchen nicht zurück
  • Frage zu TechPaket der ALD eine Woche lang unbeantwortet
  • Zweites Angebot kam dann nach erneuter Anfrage nach über einer Woche. Name, Adresse, Telefonnr. falsch… erneuter Kontakt nötig…

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon arbeitslos sag ich euch!

2 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Bin zwar auch eher ungeduldig, aber das ist im Rahmen. Jedoch lästig, wenn man, wie du, hin- und herschreiben muss. Dann erwarte ich auch eine promptere Antwort.

Das ist so ein Unding, was mir auch vermehrt heutzutage auffällt. Ich weiß nicht, ob es an den eher jüngeren Generationen liegt - denn da fällt es mir besonders auf - oder warum E-Mails nur halb beantwortet werden. Alles worauf man keine Antwort weiß oder wo man nicht Stellung zu beziehen möchte, wird einfach ignoriert. Zumindest ein Verweis, dass darauf später eine Antwort folgt, sollte es geben.

Echt lästig. Kann deinen Frust verstehen.

Ich hoffe echt, das wird sich nicht bei mir so ziehen… (Wenn die das noch bis nach Ende März ausdehnen, bekomme ich nachher nicht mal die Vergünstigung??)

Ich warte auch seit über einer Woche auf eine Antwort. Mir kommt es auch so vor, dass sie gar keine Autos verkaufen wollen. Bei Tesla wird man da deutlich mehr „umgarnt“, zumindest bis zum unterschriebenen Vertrag.

Freitag im Test-Center wurde mir gesagt, dass Polestar das Vertriebsmodell gerade umstellt und dann die Test-Center selber auch direkt Angebote machen können, also wie im Autohaus…
Es seien wohl gerade alle auf Schulung und deshalb soll es gerade etwas länger dauern mit der Antwort.

Oh ja, ich erinnere mich. Man fühlt sich wie beste Kumpels und nach unterschriebenen Vertrag ist niemand mehr erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Hmm… also ich wurde nun von dem Carwow-Kontakt angeschrieben, dass die Leasingraten doch im Polestar-Konfigurator einsehbar wären und daran nichts zu ändern wäre.

Da war der Telefonkontakt von Polestar sehr viel zuvorkommender.

Und so fix ist nun auch das Leasingangebot von Polestar selbst da. Ich kann mich nicht beschweren! Sieht mehr als akzeptabel aus.

4 „Gefällt mir“

Mir wurde heute gesagt, dass die Carwow-Aktion Ende Februar zuende ging und es nur um einige wenige Lagerfahrzeuge ging.
Mein Angebot von PS heute ist leider auch nochmal schlechter als das vom 28.2.

1 „Gefällt mir“

Magst Du mir Deine Konditionen teilen, gerne auch als PN

1 „Gefällt mir“

Ja- ich plane nach 8 (zufriedenen) Jahren mit einem Model S und inzwischen 260.000 km auf den PS4 zu wechseln- aus Gründen wie bei dir :frowning:
Ich habe wie du viel in YT gesehen und Testberichte gelesen. Morgen ist meine Probefahrt.

Was mich i.A. noch verunsichert ist seine Breite (breiter als mein Model S !?) und die angeblich noch nicht genauen Parksensoren, da ich viel in Parkhäusern unterwegs bin. Werde es morgen gleich mal testen und berichten…

LG Peter

1 „Gefällt mir“

Er ist eindeutig breiter als mein Model 3, also auch als dein Model S. das ist erst ungewohnt, aber wie bei allem ist es Gewöhnungssache, denke ich. Bei meiner Probefahrt bin ich aus der Tiefgarage aus gestartet und der Wagen war ziemlich eng zum Nebenfahrzeug und einer dicken Säule in der hintersten Ecke des Parkhauses geparkt. Daher habe ich schon beim losfahren geschwitzt. :sweat_smile: Hat aber alles gut geklappt.

2 „Gefällt mir“

12.03.2025 → Damit ist sie aufgegeben, meine Bestellung des Polestar 4 DM in Space! Die Bestellung des gleichen Autos in Gold folgt die Tage.

Ich muss sagen, dass trotz aller Unkenrufe hier im Forum, der Kontakt, die Angebotsstellung bis hin zur Bestellung alles astrein verlaufen ist und sogar sehr zügig. Kann mich bis hierher nicht beklagen.

9 „Gefällt mir“

Bin auch 4 Jahre Model S gefahren und fahre gerade zur Überbrückung einen Nio ET7.
Der Polestar ist ähnlich breit wie das Model S, aber etwas kürzer. Aber die Kameras viel besser.
Der NIO ist nochmal breiter und deutlich länger.
Merke das bei meiner Garage, wo das Model S mit ausgeklappten Spiegel gut reinpasste durchs Tor, genauso wie der PS4 bei der Probefahrt.
Beim NIO muss ich die Spiegel anklappen…

1 „Gefällt mir“